Zum Inhalt springen

Alienware m15x Grafikkarte scheint nicht zu funktionieren


ONinjaO

Empfohlene Beiträge

Es mangelt an Informationen. Um welche Hardware handelt es sich? Bei welcher Software treten unter welchen Umständen die Probleme auf? Wie schaut es mit den Temperaturen, vor allem denen der Grafikkarte, aus? Treten die Probleme ab Spielbeginn auf oder erst nach ein paar Minuten?

Ohne zusätzliche Infos könnte es einige Ursachen geben. Zum einen, wie mg.roth hon schrieb, den Stealth Mode. Auf zu hohe Temperaturen, zB auf grund von Verschmutzungen der Kühler, können ähnliche Symptome verursachen. Selbst ein Hardwaredefekt liegt im Bereich des möglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mg.roth Wie deaktiviert man den den Stealthmode ? :) (Mein erster Alienware :D)

- - - Aktualisiert - - -

@luzipha 1.Ich habe eine m15x

2.Das spiel heißt LeagueOfLegends Normale Fps = 200 -300

3.Problem aufgetreten nach einem Windows Update (vermute ich)

4. Temparatur sollte normal sein weil ich mein Laptop immer wieder heruntergefahren habe und in mal 10std. ausgelassen habe , um zu gucken ob es wieder geht !!

5.Habe den Treiber auch bereits neu Installiert !!

Bitte um Hilfe TeamVier hab ich sonst auch wenn mir jmd. so helfen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie deaktiviert man den den Stealthmode ? :)

ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-products/esuprt_laptop/esuprt_alienware_laptops/alienware-m15x_user's%20guide_de-de.pdf

Sensortasten

Die Sensortasten befinden sich am oberen Ende der Tastatur. Der genaue Ort ist unter „Computersockel- und Tastaturfunktionen“ auf Seite 18 beschrieben. Betätigen Sie zur Aktivierung vorsichtig das entsprechende Bedienelement. Die Sensortaste leuchtet zum Bestätigen Ihrer Auswahl vorübergehend auf.

  • Auswerfen
  • Zurückspulen oder den vorherigen Titel erneut abspielen
  • Abspielen oder Pause
  • Schnelles Vorwärtsspulen oder Abspielen des nächsten Titels
  • Lautstärke verringern
  • Lautstärke erhöhen
  • Wireless-Kontrolle - Wireless- Kommunikation ein-/ ausschalten

  • Alienware Command Center

  • Stealth-Modus - den Computer in den Stromsparmodus versetzen

(Weitere Informationen erhalten Sie unter „Stealth-Modus“ auf Seite 32)

dazu auf Seite 32

Stealth-Modus

Stealth-Modus ist so beschaffen, dass die Prozessor- und Grafikbenutzung verringert wird, wodurch der Energieverbrauch und der Geräuschpegel Ihres Computers gesenkt wird. Stealth-Modus hilft Ihnen, einen 65 W Auto/Air Adapter zu benutzen.

Sie können auf den Stealth-Modus zugreifen, indem Sie sanft die am oberen Ende der Tastatur gelegene Sensorsteuerung berühren. Die Sensortaste leuchtet mit voller Helligkeit, bis die Funktion deaktiviert wird. Der genaue Ort ist unter „Computersockel- und Tastaturfunktionen“ auf Seite 18 beschrieben.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.