Zum Inhalt springen

Aktualisierung des Grafikkartentreibers führt zum Bluescreen (Endlosschleife)


papaya

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

inzwischen habe ich es ziemlich oft probiert und scheitere jedesmal beim Installieren des neuen Grafikkartentreibers.

Nachdem ich es irgendwie hinbekommen habe, dass irgendein Treiber von der Nvidia Website meine Grafikkarte erkennt

(hier kocht DELL ja leider sein eigenes Süppchen und scheint nur eigene Treiber zuzulassen, welche aber seit Jahrhunderten

nicht mehr aktualisiert wurden), beginnt die Installation. Hier wird bekanntermaßen der Bildschirm ein paar Mal dunkel und direkt

im Anschluss folgt bei mir ein Bluescreen. Der Rechner startet neu und endet immer in einem Bluescreen. Wenn ich die zuletzt

bekannte laufende Konfiguration anwähle, nützt mir das leider auch nichts. Ich muss den Umweg über den abgesicherten Modus

gehen, dort die Grafikkarte deinstallieren und mit den DELL-Treibern neu installieren. Danach klappt auch alles wieder ,nur habe ich

dann ja wieder uralte Treiber.

Ist das normal so, also liegt es tatsächlich daran, dass ich nicht die DELL-Treiber benutzen will, oder ist da doch woanders noch der

Wurm drin? Kennt jemand noch diese Problematik?

LG

Papaya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@user0815:

seltsam, wenn ich auf die Support Seite gehe und den Service Tag automatisch ermitteln und mir die entsprechenden (empfohlenen) Treiber anzeigen lasse,

steht bei mir noch der Treiber von 2012 drin. Siehe hier. Ich werde gleich mal den aktualisierten DELL Treiber installieren.

@general dan:

ich habe die 675m. Ein Bluescreen ist meiner Ansicht nach ein untragbares Ergebnis, wenn ich einen Original Treiber installieren will. Eventuell muss ich

mein Laptop mal einschicken.

NACHTRAG:

Der neue (DELL) Treiber wurde problemlos installiert. Danke dir user0815 für den Link!

Bearbeitet von papaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.