Zum Inhalt springen

AW 18 2014 770m SLI Grafikperfomance Problem


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines AW 18 "Notebook" in dem 2 GTX 770m schlummern. Nun habe ich das Gefühl, dass die beiden Pixelschubser nicht wirklich in Fahrt kommen. Ich spiele BF4 und bin eigentlich etwas anderes gewöhnt was die Performance angeht. Ich habe im Schnitt zwischen 50-60 Fps, was ja eigentlich ausreicht aber um erlich zu sein habe ich mir ein wenig mehr versprochen. Beim spielen hat man auch das Gefühl, dass irgendwo was harkt.

Seltsam ist auch, dass NVIDIA GeforceExperience mir mega schlechte Settings vorschlägt (AA aus / Texturen auf low etc)

In den Nividia enstellungen ist SLI aktiviert.

Hier mein Vorgang als ich den Alien bekommen habe:

- Auspacken u. anmachen

- W8 war drauf aber musste noch aktualisiert werden

- sämtliche W8 Updates geladen und installiert damit ich W8.1 laden und installieren konnte

- W8.1 installiert und alle Windows Updates gemacht

- aktuellen Nvidia treiber geladen und SLI aktiviert

- Bf4 und Fraps geladen

- gezockt.......... geärgert dass ich nicht flüssig zocken kann.

Vielleicht hat jemand von euch einen Rat für mich!?

MfG Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hugo,

tja, ich würde sagen da ist ja wieder einiges im Argen, da ist viel upgedatet worden, und diese NVidia-Experience Geschichte ist ja sicher auch nicht ab Werk installiert gewesen, nehme mal an du hast dann auch nicht mehr den ursprünglichen, ab Werk installierten original Dell-Grafikkarten-Treiber.

Daher mein Vorschlag : Stelle den Original-Auslieferungszustand wieder her mit Hilfe von Alien-Respawn und dem Image, was du hoffentlich noch nicht gelöscht hast. Dann installierst du BF4 nochmal um zu vergleichen. Ich persönlich kenne BF4 nur vom Hören Sagen, es heißt es benötigt sehr viel Leistung, ähnlich wie Crysis 3, von daher sind 50-60fps jetzt nicht sooo schlecht.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

experience wurde bei mir mit dem aktuellen update automatisch mitgezogen, hat nix damit zu tun. Auch sonst scheint alles richtig gelaufen zu sein. Frames, würde ich sagen passen, aber ich zock kein BF4. Durch "gekonnte" manuelle neuinstallation könnten sich ein paar Frames rausschlagen lassen, aber nach meiner Erfahrung ist auch die standartinst. recht performant, Sodaß die Auswirkungen nicht in dem Bereich liegen werden was erhofft ist. Außerdem könnte bei unsachgemäßer Installation die Framerate auch deutlich reduziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um die 50 -60 fps habe ich mit einer Single 680m im m17xr4 auf fast alles max.

Ich weiß nicht wie stark die 770m im Vergleich ist, aber wenn du wirklich alles auf max. hast, dann könnte das schon so passen. Experience schlägt mir auch ganz schlimm schlechte Einstellungen vor, spielt keine Rolle. :-D

Auch nutze ich immer die aktuellsten nvidea Treiber und nicht die von Dell, sollte also nicht das Problem sein. Das Gefühl das es laggt habe ich aber auch öfters gehabt, liegt aber am Spiel bzw. an den Servern nehm ich an. Evtl. hilft dir eine Neuinstallation, da man sehr unterschiedliche Erfahrungen liest was die Performance und Verbuggtheit des Spiels angeht.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du wirst bf4 online spielen? Vielleicht liegt es an der Leitung, Router oder wlankarte, wie hoch ist deine dsl Geschwindigkeit?

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du per wlan spielst, würde ich es mal mit einen Lankabel versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Experience schlägt mir auch ganz schlimm schlechte Einstellungen vor, spielt keine Rolle. :-D

Ich wähle bei der Treiberinstallation immer benutzerdefiniert, und installiere nur das wirklich benötigte von Nvidia. Experience braucht ich persönlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.