Zum Inhalt springen

Unbekanntes Gerät


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe folgendes Anliegen, da ich nicht selbstständig in der Lage war meine Treiber ordnungsgemäß zu installieren, und danach alles verlangsamt war). Habe ich mich an den Dell Support gewandt dieser hat mir auch sofort zurückgeschrieben und mit eine Reihenfolge gegeben, die lautet wie folgt:

1. Intel HD Grafikkartetreiber ... 2. AMD grafikkartentreiber ... 3. Synaptics --- 4. Intel Storage ... 5. Atheros AR8.....) 6. Netzwork Driver 7.Bluetooth 8. Creative Labs 9. OSD

Nachdem ich mein System mit Win7 neuaufgesetzt hatte und dann "nicht die Empfohlenen Einstellungen mit automatisch Updates installieren ausgewählt,habe da die Treiber sonst wieder Auto installiert werden, und ich denke dass dann die Reihenfolge wieder nicht stimmt habe ich diese mir Empfohlene Reihenfolge eingehalten.

Dann traf ich auf 2 Probleme

1. Framenetwork zur Installation des Treibers erforderlich wie sollte ich den bekommen ohne Internet Treiber bis dahin ... dann habe ich weiter installiert dieser Fehler tauchte 2 -3 mal auf.

Dann bin ich auf die Dellseite ( Systemanalyse : Herausgestellt ,dass zwei Chipsatztreiber fehlen "Intel Management Engine" und USB extensible Hostcontroller habe ich dann installiert ...

Reihenfolge dachte Chipsätze zuerst???

Im Geräte Manager waren 3 Geräte unbekannt, dann habe ich den Freefallsensor und ST MIcro und Realtek Cardreader installiert jetzt habe ich immer noch ein unbekanntes Gerät jetzt die frage kann ich das jetzt gleich vergessen alles neu oder ist das ok so ?

Ich besitze ein : M17xR4 mit Win 7 ... AMD Grafikkarte 6990 ...

MFG, Theo danke jetz schon mal für die Hilfe

Bearbeitet von TheoretixX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theo,

man hat dir diese Reihenfolge gegeben per Telefon??? Unfassbar. Ich würde sagen da fehlen jede Menge wichtige Sachen. Naja, vielleicht hattest du ja den Chefkoch der Kantine am Apparat.

Darf ich denn mal fragen warum du überhaupt neu installiert hast? Vielleicht wäre es für dich besser und vor allem einfacher wenn du mit Alien Respawn erstmal den original Werkszustand wieder herstellst, sofern das noch möglich ist bei dir. So hättest du wieder ein sauber installiertes System und müsstest dich nicht mit einer manuellen Installation auseinandersetzen, die bei einem Alienware u.U. etwas knifflig sein kann, vor allem dann wenn man sich halt nicht unbedingt so auskennt. Solltest du dich dennoch für eine Neuinstallation entscheiden würde ich dir die Benutzung eines Zweitrechners mit Internetanschluss empfehlen, den du dann dazu nutzt um alle notwendigen Informationen einzuholen und um alle benötigten Treiber bzw. diverse spezielle Software BEI DELL!! runterzuladen für DEIN!! System. Am besten benutzt du dazu eine externe Festplatte oder einen Stick, wo du dann für jeden Treiber einen eigenen Ordner einrichtest. Bevor ich dir hier eine Reihenfolge schreibe müsste ich noch etwas wissen bezüglich der Grafikumschaltung, da ich nicht weiß wie das beim M17X R4 vorgesehen ist. Musst du bei dir von der HD-Grafiklösung auf die AMD-Karte mittels Tastenkombination per Hand umschalten mit anschliessendem Neustart, oder geht das automatisch? Schaue mal bitte in den Gerätemanager. Was wird doch als Grafikhardware angezeigt? Die AMD, die Intel HD, oder beides gleichzeitig? Dies wäre wichtig zu wissen, da sich danach die Installationsreihenfolge etwas richtet. Mehr dann später.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Installiere Win 7 neu, jetzt würde es ja noch passen da noch nicht viel drauf ist, und halte dich an folgende Reihenfolge:

Chipsatz

GPU ( egal ob Nvidia oder Intel HD )

egal

.

.

.

CommandCenter

OSD

WICHTIG: CC und OSD zuletzt.

Hier nachzulesen: Alienware Erstinstallation der Treiber | Dell UK

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Priest,

ich denke dies wird ihm nicht weiterhelfen, das ist alles viel zu allgemein und nicht spezifisch auf sein Gerät gerichtet, denke damit wird er nicht klarkommen, auch wenn es natürlich von dir gut gemeint ist. Er wird auf eine Schritt für Schritt-Anleitung angewiesen sein.

@Theo : Bitte lasse unter allen Umständen die Finger vom Bios, bzw. komme nicht auf die Idee dein Bios zu updaten. Dies ist definitiv NICHT die Lösung deines Problems !!

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb wird im das nicht helfen? Wenn er sich an die Reihenfolge hält und Chipsatz als erstes und OSD als letztes Installiert und ann am Schluß immer noch ein Unbekanntes Gerät hat dann ist es nicht schlimm. Er muß dann einfach kurz die Hardware ID durchgeben und das wars. Jedes andere Gerät kann er nachträglich installieren.

Jetzt gerade hat er ja den Chipsatz als letztes installiert und das ist Käse.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest : Ja natürlich ist das Käse, das hatte ich auch schon gesehen mit dem Chipsatz-Treiber. Naja, mal abwarten wann er sich meldet. Weißt du denn zufällig vielleicht wie das bezüglich der Grafikumschaltung ist beim M17X R4? Wenn es so sein sollte wie beim M18X dann muss man schon eine speziell daruf angepasste Treiberinstallation vornehmen und auch noch einige Dinge beachten.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest: Ok, danke für die Info. Nun, da er ja keine NVidia-Karte hat kann man Optimus schonmal ausschliessen. Bei AMD nennt sich das ja soviel ich weiß Enduro, aber das soll wohl nicht so gut funktionieren. Für mich ist in erster Linie wichtig zu wissen wie er das bisher immer bei seinem Gerät gemacht hat bzw. wie das da abläuft bezüglich der Umschaltung. Sollte es sein wie beim M18X ist die Sache soweit klar. Aber irgendeine innere Stimme sagt mir dass es anders ist als beim M18X.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freefallsensor und ST Micro haste schon - fallen zwei übliche Verdächtige weg... vll. Cardreader? Oder was auch oft gern fehlt bzw. unbekannt ist, ist die WebCam...

Ansonsten per Ferndiagnose schwierig... was sagt den Aida64 dazu?

Als letzte Option: Geh im Gerätemanager auf das unbekannte Gerät und schau im Reiter Details in die Harware IDs... den String dann in Google eingeben... zumeist findest Du dann was es ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Centurio : Ja so könnte man es machen, aber ich denke das unbekannte Gerät ist nicht das Hauptproblem. Die ganze Installation ist wahrscheinlich nicht in Ordnung. Laut einer Aussage hier im Forum bezüglich der Treiber-Installationen auf dem M17X R4 muss kein separater HD-Treiber installiert werden wenn man eine AMD-Grafikkarte hat. Dieser soll angeblich mit in dem AMD-Treiberpaket integriert sein. Sollte dies wirklich den Tatsachen entsprechen, dann hätte man ihm am Telefon schon mal doppelt Murcks erzählt. Aber es nützt alles nichts wenn wir hier schreiben, denn derjenige, den es betrifft, scheint sich nicht mehr zu melden.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Centurio : Ok, wie gesagt, ich kann nur das wiedergeben was hier im Forum in einer Installationsanleitung für das M17X R4 steht. Dort steht ganz klar dass bei AMD-Systemen der HD-Treiber mit im Grafikkarten-Treiberpaket enthalten ist und daher nicht separat installiert werden muss.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.