Zum Inhalt springen

Alienware m15x Notebook (Stealthmode geht von alleine an ? )


ONinjaO

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Alienware Community :) ,

ich habe folgendes Problem , in dem Spiel League of Legends habe ich nach ungefähr 25min. ein FPS-Absturz und ich habe den Verdacht das sich der Stealthmode oder so nach 25. min AKtiviert kann das sein ? Brauche dringest Hilfe also am Anfang sind meine FPS soo 150-200 und halt nach 25min so 25-30 FPS BITTE UM HILFE wäre auch bereit für TeamViewer

- - - Aktualisiert - - -

wenn ihr noch Fragen an mein Laptop oder Grafikkarte oder so habt einfach Fragen bitte dringenst um Hilfe :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe ganz stark auf zu joje Temperaturen. Kontrolliere diese mal beim Spielen, zB mit HWiNFO oder GPU-Z. Sicherlich wirst du feststellen, dass die niedrigen FPS mit hohen Tempeaturen und dadurch resultierend niedrigen Taktraten einhergehen.

Um dies zu ändern wirst du deine Lüfter und Radiatoren reinigen müssen.

GPU-Z v0.7.7

Nachtrag:

Und noch ein Link zu einem LogViewer damit die Textdatei hübsch dargestellt wird. ;)

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nur die Bodenplatte entfernen und komt an die Lüfter heran. Diese befinden sich rechts (GraKa) und links (CPU). Die Kühlkörper und Radiatoren selbst brauchst du nicht entfernen. Lediglich die Lüfter müssen geöffnet werden. Dafür müssen jeweils noch 2 oder 3 kleine schwarze Schräubchen gelöst werden und der Stecker gezogen werden. Danach kannst du den Deckel samt Rotor entfernen und das Innere reinigen. Der Innenseite der Lamellen sollte hierbei ein besonderes Augenmerk geschenkterden.

Nachtrag:

Das Video ist nicht von einem M15x...

Nachtrag2:

Hier noch das Manual zum M15x. Darin wird ebenfalls Schritt für Schritt beschrieben wie du das Laptop zerlegen kannst.

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.