Zum Inhalt springen

Display Hintergrundbeleuchtung


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe ein Problem das ich hier nirgends gefunden habe.

Wenn ich meine AW18 einschalte und der schwarze Bildschirm kommt am Anfang, sehe ich rechts 3 grüne "Lichter".

Habe deswegen mit dem Dell Service gesprochen und es war auch ein Techniker da der einen neues Display eingebaut hat, jetzt sind die Durchscheinenden Lichter anders aber noch da. Hat damit wer erfahrung und was mache ich jetzt, bei Spielen wie Dayz oder anderen "dunklen" spielen nervt es, auch bei der Foto Bearbeitung ist es nervig.

Achso Dell meint sie müssen es erst Prüfen und melden sich wieder, sie kennen das Problem nicht.

Ich Versuche mal ein Foto hier rein zu bekommen.

Hat geklappt mit dem Foto, man siehts auf der rechten seite. Die Hellen halbkreise. Im Orginal sind sie noch Heller.

post-4587-1436612521938_thumb.jpg

Bearbeitet von Raffnixx
Foto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Mangel? Die Lichthöfe hatte ich bisher bei allen meinen 18er :-)

Meistens sind die am Rand, wenn ich den Verkleidungsrahmen etwas abbiege verschwinden sie. Das Display bekommt irgendwie zuviel druck vom blendrahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ist es ganz klar ein Fehler, der Lappi kostet mal locker 4000 € da darf sowas nicht sein.

Vor allem da es ja auch bei Fotobearbeitung nervt, und in Spielen die Dunkel gehalten sind wie DayZ bei Nacht.

Achso mit der Verkleidung, daran liegt es nicht, der Techniker und ich hatten ja die Verkleidung ab. Neues Display eingebaut und ohne Verkleidung eingeschaltet, selber Fehler nur in anderer Form. ( Lichter anders Verteilt) Also am Rahmen kann es nicht liegen.

Bearbeitet von Raffnixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das ein Mangel. Schreibst ja selbst das, wenn man die Abdeckung etwas löst das es dann weg ist. Also ist da etwas verzogen oder die Maße passen nicht. Sonst würde dies ja nicht passieren. Kannst ja in der Owners Lounge nachlesen, daß bei mir deshalb auch ein Gerät komplett getauscht wurde weil nach dem 2 Displaywechsel es nicht besser wurde.

Also Dell weiß schon von dem Problem

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alles geklärt, in 4 Wochen kommt ein neuer.

Eine Frage wehre da offen, kommt der neue und die nehmen den alten gleich mit oder kann ich für 2 Tage beide behalten? Mir geht es um die Daten, kann ich einfach die Platten austauschen? Müßte doch eigentlich funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich mal interessieren was dabei rauskommt... Lichthöfe sind unschön und zeugen von minderer Qualität, sind aber in meinen Augen kein Defekt....

"...bei nem 4000€ Gerät darf dass nicht sein..." - verständlich, aber die Hersteller werden wohl alle schlechter...

Hab in der Arbeit als Arbeitsgerät ein HP 8770w (mit Quadro K4000), was kein "Billig-Gerät" ist, zusätzlich sind 3x Samsung EVO SSD's (250GB/500GB/1000GB) verbaut - was glaubt Ihr was passiert?

Richtig: Schrott! Beim Kaltstart erkennt das NB die beiden SSD's (500GB/1TB) nicht richtig und Bootet nicht durch, erst ein Warmstart bringt manchmal Abhilfe. Als unser Firmen-IT-Support ein Ticket bei HP aufmachte, kam die Antwort: "Das Gerät ist für solch eine Festplattenkonfig nicht spezifiziert" -> Ticket closed

Muss ich da noch mehr zu sagen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinere Lichthöfe sind akzeptabel wenn sie am Anfang da sind, hab ich beim Booten auch. Doch wenn es so schlimm ist das man sie sogar bei einem Video immer sieht, ist es definitiv ein Mangel.Da gibt es nichts schön zu reden. Das von HP find ich ne ober Frechheit.

Dell tauscht ja schon ein Display aus wenn nur ein Pixel in der Mitte defekt ist, da sind die Lichthöfe schlimmer.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es bei den anderen beiden Großen der Branche (HP und Lenovo) schlecht bis katastrophal abläuft ist dürfte nzwischen hinlänglich bekannt sein. Bislang kann man bei Dell jedoch in den meisten Fällen noch guter Hoffnung sein was den generellen Umgang mit Kunden betrifft. Natürlich ist hier noch viel Spielraum für Verbesserungen, dennoch möchte ich den Kundensupport nicht mit den anderen beiden Firmen tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern etwas länger diablo gespielt. Bei mir ist ja unten rechts ein Lichthof, Foto habe ich ja schonmal ins Forum gestellt. Also in dunklen Passagen sieht man den deutlich. Das Licht bricht durch die Verkleidung durch. Wenn die etwas auf die Stelle drücke ist es weg. Ich habe noch einen ersatzrahmen liegen bin am überlegen den mal auszuprobieren. Laut dell sollen bald rahmen kommen die etwas besser abschließen. Naja mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.