Zum Inhalt springen

Alienware M17X R3 Monitor wird nicht erkannt HDMI


ALIEN

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab mir den Alienware OptX AW2310 zugelegt.

Gleich tritt mal wieder ein Problem auf ...

Und zwar:

Ich hab den Monitor über HDMI (out) an den Laptop angeschlossen. Der Monitor sagt mir aber, dass

mein Laptop kein Signal aussendet.

Der Monitor funktioniert einwandfrei über HDMI (mit Xbox 360 getestet).

Ich hab von Grafikkartentreiber Neuinstallation bis zu FN + ... etc. alles durch

NICHTS

im Gerätemanager wird unter Monitor ein PNP (standart) festgestellt

in der NVIDIA Systemsteuerung wird bei Monitor hinzufügen jedoch kein weiterer angezeigt.

Was soll ich jetzt genau tun?

Gibt es spezielle Treiber dafür?

In meinem Laptop befindet sich die GTX 560M

mfG

ALIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere mal eine anderes HDMI Kabel, hatte ich schon öfters das manche Kabel nicht wollen obwohl sie an anderen Geräten funktionieren.

Windows Taste & R drücken, bringt ein Bildschirmauswahlmenü.

Bearbeitet von SERGEANT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am HDMI Kabel liegts nicht.

Der Laptop von meinem dad läuft einwandfrei mit dem Monitor.

Muss also an Windows, der Grafikkarte oder dem HDMI-Port liegen

ich bügel mal Windows neu auf.

Mal sehen.

Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne das, das ab und zu der monitor gesehen wird (wie du schreibst) aber ich unter Rechtsklick Desktop -> Bildschirmauflung ich den Monitor anwählen muss (der ist klein und grau neben meinem Laptopmonitor dargestellt) und dann in der Auswahlbox auf "Diesen Monitor verwenden" oder so stellen muss. erst dann wird er mit einem Bild versehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es kann sehr wohl am HDMI Kabel liegen. War doch bei mir das gleiche. Erst als ich ein anderes Kabel hatte funktionierte es. Lies dir das mal durch All Powerful M18X R2 Kein Bild über HDMI

Das ganze liegt an der Plastikumrandung mancher Stecker, da man das HDMI nicht ganz rein bekommt.

Glaube es oder lasse es lol

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDMI, der Standart, die zugehörigen Kabel und alles was dahinter steckt... sind sowas von Sch...und....

Displayport ist eine wahre Pracht dagegen, darum wohl auch im "Profibereich" eher zu finden. Allein der Wirrwarr aus Standarts, Kabeln, Verbindungsmöglichkeiten, ausnahmen und Sonderregelungen ist so eine Pracht, das Propreritäre Lösungen ein wahrer Segen dagegen wären! ;-)

Und kabel... kabel zu HDMI.... dasselbe Kabel kann 5 mal funktionieren... 1 mal nicht... niemand kann herausfinden woran es liegt... sogar wenn du alle Leitungen einzeln durchmessen tust. Das eine tut aber an 2 anderen nicht. Weiß auch keiner warum. Dann kaufste nur noch max 2 m vergoldert, wo jeder Draht einzeln vermessen wurde, und das tut auch nicht. Dann kaufst das 5 m, 3 euro kabel, und das tut störungsfrei.... Ich hab hier inzwischen fast 20 verschiedene HDMI kabel, und jedes hat seine Spezialitäten...

Displayport und Minidisplayport, hab ich hier 4 kabel, jedes tut mit jeder länge mit jedem Gerät.

Bearbeitet von welpi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem M15x auf den Geschmack gekommen was den DP anbelangt. Zu erwähnen wäre noch, dass die Hersteller von Geräten für den DP keine Lizenzgebühren z entrichten haben. Für den blöden HDMI-Anschluss zahlt der Kunde extra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.

Nachdem ich Windows einmal neu aufgesetzt hab, läuft das System komplett ohne Probleme.

Das HDMI Kabel funzt, wie ich bereits gesagt hab (das haben die anderen 3 Kabel, die ich zusätzlich getestet hab, auch).

Anscheinend war das alte Windows überfordert mit dem Monitor, man weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.