Zum Inhalt springen

M17X R3 schwarzer Bildschirm und piept


XRAY

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, bin echt verzweifelt. Mein Alienware hat grade die 2 Jahre überschritten und es geht nichts mehr. Ich habe jetzt nach dem einschalten nur noch einen schwarzen Bildschirm und er piept. Er bringt aber nicht immer den selben Fehlercode sondern verschiedene (am heufigsten 8x piepen, danach 7x und auch schon 5x).

Was kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

post-3931-14366125240038_thumb.jpg

anhand der Liste kannst du deuten was kaputt ist in deinem Laptop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Batterie getauscht, die Grafikkarte ausgebaut und die Stecker überprüft. Zuletzt hat er 8x gepiept, was laut Liste bedeutet Display defekt. Er piept aber nicht bei jedem Startversuch 8x.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch das. Habe zwei 4GB Chips und davon mal probeweise jeweils abwechselnd in den ersten Slot gesteckt und probiert. Was noch zu erwähnen wäre, das letzte was ich mit dem Alienware gemacht habe als der Fehler anfing war, das ich Skyrim spielen wollte und nach dem Startmenü als die erste Spielgrafig erschien (in dem Moment wo normal die Grafigkarte ihre Arbeit beginnt und die Lüfter hochlaufen) wurde der Bildschirm schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmm...also wenn das kurz vorm zocken passiert ist würd ich ja fast sagen das deine Grafikkarte aufgeraucht ist.

Die Frage ist was die noch alles mitgenommen hat,ob das nur die Grafikkarte oder auch den Slot auf dem Mainboard mit in den Abgrund gegangen ist.

Hast du mal n CMOS-Reset.gemacht nur um das mal zu testen,bzw n Hardware-Reset (Akku raus,Netzteil raus und die Power-Taste 20 Sek. halten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefühl mit der Grafigkarte hab ich leider auch, deshalb hab ich die auch mal ausgebaut. Ich frage mich nur wieso das Ding 8x piept (habs grade nochmal getestet).

Was sollte den nach dem CMOS Reset passieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cmos Reset setzt deine BIOS Einstellungen zurück.

der Hardware-Reset setzt theoretisch die Hardware in deinem Laptop zurück.

Das schlimmste wäre jetzt das deine Grafikkarte auch das Display mit hochgejagt hat.

Vielleicht mal den Stecker vom Display mal abmachen. Nur mal ne Idee.

Lief denn der Lüfter schon auf hoher Drehzahl oder was dahin alle Lüfter ruhig????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Displaystecker hab ich vom Board geschraubt (wofür ist denn der zweite Slot daneben?)

Wenn das Display(3D), die Grafigkarte und evtl. das Board einen weg haben kann ich mir gleich einen neuen bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du ein 3D-Display???

der 2te Anschluss müsste für 3D sein.Wichtg ist auch das du die Anschlüsse nicht vertauscht,sonst funktionierts nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schonmal gut das du da nichts vertauscht hast.....

und haste mit ohne stecker vom Display mal angemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich auch probiert. Was würde das denn wohl kosten wenn da jemand von Dell mal drüber schaut?

Hoffentlich haben die Festplatten nix abbekommen. Ich hab im Moment keine Idee wo ich die mal testen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mit DELL auch erst vor kurzem das vergnügen wegen ner Reparatur-Anfrage.

Die wollten 150 EUR haben nur dafür das die da reingucken.

und dann halt was an Ersatzteile noch dazu kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab n M14X-R2 für meine Frau gekauft und wollte da ne grössere Festplatte und eine mSATA Plattte einbauen.

Einbau war auch alles gut und lief auch bis ich im BIOS die Platte von RAID auf AHCI umgestellt hab.

Irgendwas is dabei kaputt gegangen.

Naja ich hab dann mit DELL telefoniert und ich sollte dann 150 eur bezahlen fürs reingucken was kaputt ist.im Preis ist auch das abholen per UPS mit drin.

und dann melden die sich was kaputt ist und was du noch berappen musst.

ich sollte 150 plus 450 für das Mainboard bezahlen.

Da hab ich dann abgelehnt und hab mir das Board woanders besorgt und selber eingebaut.Jetzt läuft er wieder und hab nur bisschen über 300 ausgegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi,

Von Raid auf AHCI umgestellt und dabei soll was kaputtgehen? (Außer BS natürlich erstmal), aber Hardware? Noch nie gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.