Zum Inhalt springen

M14X R1 Lädt manchmal nicht


Empfohlene Beiträge

Hey ich hab mal wieder ein Problem:

Mein recht alter Alienware M14X R1 lädt manchmal nicht mehr.

Wenn ich ihn einschalte und das Netzteil einstecke steht bei Windows manchmal (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen) aber manchmal eben auch nicht... Woran kann das liegen???

Das Netzteil wird von Bios auch nur noch als "UNKNOW" erkannt... Ist das Netzteil kaputt oder im schlimmsten fall sogar der Laptop??? ha leider seit März keine Garantie mehr...

Danke schon mal für eure Hilfe

Tomtom5893

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

ich habe dieses Problem sowohl bei meinem XPS, als auch bei M17R3.

Beim AW lässt es sich beheben, in dem ich bei laufendem Betrieb den Stecker am NB kurz ziehe und wieder reinstecke.

Teilweise zeigt er mir auch beim Booten an, dass das Netzteil nicht erkannt wird.

Bei der Funktion des Notebooks habe ich aber keine Einschränkungen feststellen können.

Bei XPS habe ich das Problem schon seit 1,5 Jahren. Laufen tut es trotzdem.

Vielleicht bringt ein neues Netzteil etwas. Hast du jemanden in der Nähe um mal zu testen?

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch ohne Akku hab ich es bis jetzt noch nicht gestartet und das mit dem Kabel raus und rein stecken ist auch nicht ganz passend den dann ladet er kurz für 5-10 Sekunden und bricht wieder ab... ich muss mal echt schauen obs mit nem neuem Netzteil geht... aber danke euch schon mal

- - - Aktualisiert - - -

[table=width: 500]

[tr]

[td][/td]

[td][/td]

[/tr]

[tr]

[td][/td]

[td][/td]

[/tr]

[tr]

[td][/td]

[td][/td]

[/tr]

[/table]

Hab jetzt mal den Computer komplett zurück gesetzt weil ich dachte es hilft aber leider immer noch das gleiche... (wollte sowieso mal aufräumen darum halb so schlimm) morgen komm ich an ein anderes netzteil das aber glaube ich weniger wie 150Watt hat... Laut Dell techniker kann ich sowohl stärkere als auch schwächere anschließen wobei es bei schwächeren sein kann das es auch nicht lädt... Ich glaube und vor allem HOFFE das es am netzteil liegt... Den das kann man einfacher nachkaufen wie ein Motherboard... :/ Naja mal abwarten was jetzt morgen passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich noch einmal hoffentlich das letzte mal :)

ich habe ihn jetzt komplett neu aufgesetzt also Festplatte richtig formatiert (was bei einem TB nicht gerade schnell war...) danach Windows neu aufgespielt und erstmal für ein paar tage nichts gemacht da ich unterwegs war. war also weder Netzteil noch Laptop am Netz vielleicht war das der richtige weg... hoffentlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also er lädt manchmal immer noch nicht

obwohl ich ja schon alles neu aufgesetzt habe... glaubt ihr ich kann ein anderes Netzteil ohne Probleme mal anschließen??? s ist von einem anderen Laptop (auch von dell) die werte sind aber anders weswegen ich mir nicht sicher bin...

INPUT: 100-240V ~ 1.3-0.6A 50/60Hz

OUTPUT: 19.5V 3.34A

der Input ist ja egal nur beim Output stimmt die Angabe nicht ganz... OUTPUT: 19.5V 7.7A kann dies mein Laptop kaputt machen???

post-582-14366125667399_thumb.png

Bearbeitet von Tomtom5893
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Beim Netzteil wechsel ist immer die Ausgangsspannung wo zwingend drauf geachtet werden muss.

Höhere Spannung kann das Gerät beschädigen.

Der Strom ist der Max. Strom der fliessen kann.

Kannst du ohne bedenken ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke ich habe jetzt mal mit AW Autopsie den test durchgeführt... haben die werte was zu sagen??? (mit dem original Netzteil) ich mache den test jetzt noch mit dem anderen Netzteil... So ich habe jetzt den test mal mit dem anderen netzteil gemacht aber die werte sind gleich…was mir aber aufgefallen ist, war das er diesmal garnicht geladen hat… normalerweise ladet er immer ca. 10-20 sekunden und hört dann auf aber wie schon gesagt bei dem anderen (schwächerem) garnicht...

post-582-1436612566846_thumb.png

Bearbeitet von Tomtom5893
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also geh ich jetzt mal davon aus das dein akku leer ist und mit netzteil gar nicht hochfahren würde?????dann spricht das ja dafür das dein akku im eimer ist...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.