Zum Inhalt springen

Kaufberatung zum Alienware 17


Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich hab nun letzte Woche beschlossen, mir einen neuen Laptop anzuschaffen.

Budget : 1.300 - 1.500€.

Bin gleich mal zur Dell Website gehuscht und hab mich mal belesen, der Alienware 17" für 1.499 klingt perfekt! Doch nun frag ich mich als Laie natürlich recht vieles.

1.) Hab ich das richtig verstanden, das ich bei der Konfiguration, keine SSD wählen kann?

2.) Ich hab gesehen die Auflösung ist ein wenig niedriger, als die der anderen Modelle. Ist der Unterschied sichtbar "schlechter"?

3.) Ist die Akkulaufzeit in Ordnung, wenn man nur im Internet surft,schreibt etc?

4.) Ich hab nicht vor grafisch anspruchsvolle Spiele wie, Crysis zu spielen. Reicht die Grafikkarte für Spiele wie Skyrim ( auf Hoch z.B. ).

5.) Ich hab nun auf ( fast ) jeder Seite nur negatives über Alienware gelesen. Angeblich kommen nur defekte Geräte an, Support soll der reine Mist sein und es sei mehr Geldverschwendung als eine gute Investition. Doch kein anderes Notebook, kommt meinen Design Ansprüchen gerecht...Alienware ist da echt das einzige wo ich sage "Wow!".

Sind die Aussagen über die Produkte wirklich wahr und ich muss hoffen, ein ordentliches Produkt zu erhalten? Bearbeitet von Ysmir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: Jup nur eine mSATA als Cache. macht aber nichts, kaufst eine im freien Handel. Sowieso günstiger

zu 2: Nun du hast dann halt kein FullHD. Ich persönlich würde am Display nicht sparen

zu 3: Etwas um die 3 Stunden

zu 4: Für ältere Spiele reicht sie, würde aber auch bei der GPU nich so viel sparen und gleich die 880m holen

zu 5: Nun es gibt Nutzer die bekommen ein wirklich Top Notebook, aber es gibt auch die wo am Anfang gleich den VOS Ordern müßen so wie ich. Ist wirklich ein Glücksspiel.

zu 6: Das AW17 von meinem Kollegen ist sehr leise und auch kein Hitzkopf

zu 7: Ansichtssache. ich selbst komme damit sehr gut klar. Kannst aber auch Win7 dann aufspielen, alle Treiber sind ja vorhanden

Ich kann dir nur den Tipp geben, hol dir eins und schau wie es ist. Bei Nichtgefallen kannst du es ja wieder zurückschicken.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort!

Nun, das Problen ist wenn ich die 880m und das FullHD Display nehme komme ich auf die 1.993€, das sprengt mein Budget und ich bin mir auch nicht sicher ob ich so viel ausgeben will. Ist die 880m soviel besser als die 860m?

Ich müsste mich dann entscheiden, entweder nehm ich das FullHD Display und geb mich mit der 860m zufrieden oder ich mach Abstriche beim Display.

Ich werde dann aufjedenfall Win 8.1 wählen. Zeit für was neues.

Danke das du dir die Zeit nimmst.

Gesendet von meinem Note 3 mit Tapatalk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Beim Display würde ich auch nicht sparen. Immer daran denken, dass du es, im Gegensatz zum Desktop, nachträglich nur umständlich und kostintensiv tauschen kannst. Lieber etwas länger sparen und zumindest das reguläre FullHD-Display nehmen. Bei 17" merkst du sonst schnell, dass da Pixel "fehlen".

4. Die 860m ist wirklich ein wenig schwachbrüstig und nicht sehr zukunfstorientiert. Hier bietet die 880m deutlich mehr Leistung. Auch hier würde ich lieber etwas tiefer in die Tasche greifen als mich im Nachhinein zu ärgern.

5. Bei Recherchen im Internet wird man immer mehr negative Äußerungen finden als positive. Dies liegt schlicht daran, dass enttäuschte Menschen ein stärkeres Mitteilungsbedürfnis verspüren als zufriedene.

Notebooks von Alienware sind nicht mehr so viel teuerer als Produkte der Konkurenz und preislich gleichauf mit qualitativ vergleichbaren Produkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also akkulaufzeit ist leider eher meh, das teil ist für die steckdose konstruiert. es ist auch sehr globig, und für unterwegs eher ungeeignet, das sieht man auf videos oder bilder nicht so gut.

deinen allgemeinen voraussetzungen nach, würde ich dir vielleicht zu anderen herstellern raten wie zb asus.

das hast du um ca 1600€ ne 256gb ssd + 1tb hdd - ne vollkommen ausreichende grafikkarte und full hd display (die notebooks sind wesentlich dünner und portabler). und das spengt nicht allzu sehr dein budget :)

will dich jetzt nicht abwerben oder so XD .. nur 2 arbeitskollegen von mir haben sich die asus g750er gekauft, und sind sehr zufrieden. vor allem was preis/leistung betrifft.

vor allem keine makel nach der lieferung, was ich bei 3 verschiedenen alienware notebooks in meinem fall nicht behaupten kann :(

lg chris

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank Chris!

Ich werd mir den Asus mal anschauen.

Also ich muss zugeben das ich nicht vorhabe, neue Spiele zu spielen die monströse Grafikkarten benötigen.

Mein momentanes Gerät hat auch nur eine Auflösung von 1366x768, von daher würde mich das fehlende FullHD gar nicht stören.

Der Bereich in dem ich spiele bezieht sich eher auf Spiele wie.

Oblivion,Skyrim,diverse MMORPG's und dafür sollte z.B die 860m vollkommen ausreichen.

Alienware spricht mich eben auch zu einem großen Teil wegen dem Design an, ich hab gerne ein Gerät das auch schön anzuschauen ist ;)

Gesendet von meinem Note 3 mit Tapatalk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, ich würde jedem raten kein ASUS Gerät zu kaufen. Nicht wegen dem Gerät, sondern wegen dem Service. Wenn da mal etwas ist, kann es ganz leicht sein das man 6 Wochen warten kann bis es wieder da ist. Da ist der Dell Service um Längen besser. Nicht umsonst hat ASUS beim Support den letzten Platz belegt.

Wenn es ein anderer Hersteller sein soll, dann lieber Schenker.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir schon fest vorgenommen das es ein Alienware sein soll, ich war schon auf diversen Seiten wie mifcom etc < Was mich da extrem stört.

- Beleuchtete Tastatur erst bei Produkten ab knapp 1.700€.

- Gehäuse einfach langweilig.

All sowas ist mir wichtig und AW triffts da genau.

Mal abgesehen davon,wenn ich sehe wie oft einige ihre Geräte einsenden und Vor Ort Dienste in Anspruch nehmen und und und...auf so ein Support will ich nicht verzichten.

Gesendet von meinem Note 3 mit Tapatalk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.