Zum Inhalt springen

Installations DVDs verloren


Septi

Empfohlene Beiträge

Mir ist echt was blödes passiert. Im Zuge unserer Renovierung ist mir irgendwie die Schachtel mit den Installations DVDs für mein Alienware17 Notebook verlorengegangen.

Es ist klar das ich die Win7 Installations DVD bei Dell nachbestellen kann, die Treiber kann ich ja auch runterladen.

Aber ist es möglich Win7 irgendwo (legal) runterzuladen, aber da brauch ich ja auch wieder einen Key zum aktivieren oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein verspätetes Danke für den Link.

Ich habe Win7 Professional 64bit, diese ISO Datei einfach auf einen USB-Stick geben und vom Stick booten oder?

Was ist eigentlich N-Version die ich dort auch sehe, muss ich die nehmen oder die normale?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der N-Version handelt es sich um die von der EU verlangten Version ohne Windows Media Player. Dieser muss dann nach erfolgter Windowsinstallation seperat heruntergeladen und istalliert werden. Link

Die ISO-Datei muss zuvor auf einen bootbaren Stick installiert werden. Wie dies funioniert kannst du im Internet an diversen Stellen nachlesen. Link Link2

Alternativ kannst du das Image natürlich auch auf eine DVD brennen und die Installation mit diesem Medium durchführen.

Nachtrag:

Der Vorteil des Sticks ist eine höhere Geschwindigkeit der Installation und die einfache Möglichkeit die benötigten Treiber vorab auf dieses Medium zu kopieren um die Installation der Komponenten ebenfalls möglichst effektiv zu gestalten.

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage. Danach einfach nur die Treiber von der Dell Seite installieren oder braucht man für das Alienware noch irgendwas? Ich würde die Treiber nach dieser Reihenfolge einfügen [FAQ] Reihenfolge der Treiber bei Neuinstallation Theoretisch braucht man ja heut gar keine Installations DVDs mehr wenn man das eh schon samt Betriebssystem runterladen kann. Wenn man Win7 installiert kann man ja die Festplatte formatieren, aber ich hab ne SSD drin wo das BS drauf ist. Hab aber mal gelesen das man die nicht formatieren sollte.

Bearbeitet von Septi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach vom Stick oder DVD Booten - Installation Starten - dann am besten auf Benutzerdefiniert gehen und dort die Partition von der Ziel HDD oder SSD löschen und auf weiter klicken.

Dann legt Windows eine neue saubere Partition an und Installiert sich dort. Falls du nur Installieren klickst hast du nachher einen Ordner mit Windows Old, den du von Hand löschen musst.

Bei den Treibern ist es nur wichtig, zuerst Chipsat, dann GPU als erstes. Am Schluß CommandCenter und OSD ( OnScreenDisplay )

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sie wäre ganz geblieben. Nur versucht man bei einer SSD soviele Zugriffe wie möglich zu vermeiden um die Gesamtlebensdauer zu strecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.