Zum Inhalt springen

Alienware X51 R1 Alienware - die richtige Wahl?


Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Mein alter XPS 420 ist jetzt nach 9 Jahren Betrieb eingegangen. Ich bin jetzt derzeit am Rumhadern mit mir selber

was ich kaufen soll als einen Ersatz. Ich hab schon lange ein Auge auf den Alienware x51 geworfen. Es ergeben sich noch einige Fragen,

die ihr mir hier sicher beantworten könnt.

1. Preis/Leistung

Wenn man bedenkt dass ich für den alten PC ~1800€ ausgegeben hab geht der Preis mit den 1099€ eh noch. Die Frage ist jetzt was der PC alles schafft und ob noch Erweiterungsbedarf von der derzeit Standartmäßig verbauten AMD Radeonâ„¢ R9 270 mit 2GB GDDR5 oder lieber doch die NVIDIA® GeForce® GTX 760Ti 2G GDDR5 die jedoch um 230€ teurer ist. Ich selbst muss dazu sagen ich spiel relativ gerne EvE Online und GW2 (gelegentlich SimCity oder Anno 2070) Jetzt die Berühmte Frage: Reicht das?

2. Lärm

Oft wird geschrieben, dass der x51 relativ viel Lärm macht. Stimmt das? Wenn ja wie laut ist er bei Max. Auslastung? (dB wären eine feine Sache :) )

3. Betriebsystem

Ich hasse Win 8.1 . Auf was spielt ihr? Ich ziehe nat Win 7 vor aber ich denke ich kann mich auch mit Win 8 anfreunden.

Mir fällt bestimmt noch etwas ein aber vorerst war es das einmal.

Glg HFinch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für deine genannten spiele sollte die 270x reichen, sofern du nicht auf Auflösungen über 1920*1024 spielst.

Zu Win. 8.1 kann ich nur eine persönliche Meinung abgeben:

Ich finde es schön zu bedienen und sehr sehr schnell. Ich hab es damals zum Spaß ausgewählt, weil ich neugierig war, wie es ist. Seit dem brauch ich kein W7 mehr. Die umgewöhnung geht relativ schnell.

Bemängelt wird ja immer das es keine Startbutton mehr gibt. Unter W7 habe ich nur auf diesen Button gedrückt um dann im Suchfeld mein gewünschtes Programm zu starten. Jetzt bewege ich im Desktopbetrieb meinen Mousezeiger einfach nach rechts und suche dann in der dort erscheinenden Leiste.

Seit W8.1 kann man auch einen Direktboot auf den Desktop auswählen, seit dem habe ich auch die Kacheln nicht mehr gesehen.

Zu punkt 2 kann ich leider nichts sagen, da ich einen Aurora habe.

Gruß

Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ClassicShell kannst du dann auch die aktiven Ecken deaktivieren.

Des Weiteren kannst du seit Win 8.1 nun auch wieder direkt zum Desktop booten:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-8-1-direkt-in-den-desktop-booten-1551018.html

Dann bleibt kaum noch was über von dem ungewollten Win8 Schnick Schnack.

Ich nutze selbst auch ClassicShell und bin super zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.