Zum Inhalt springen

Aurora R4 Tipps


Empfohlene Beiträge

Dessen bin ich mir bewusst. Wenn mal was nicht reingeht, dann mit Gewalt. (Gibts bei mir nicht) :D

Ich danke euch vorerst für die ganzen Tipps.

Falls mir noch was einfällt, melde ich mich wieder.

Nochmals danke.

Ihr seid die besten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alienware Area 51 Desktop i7-920/6144MB in in Potsdam | eBay

schau mal hier.....das alte Area51 Gehäuse. Mega viel Platz und genial (mit den Luftkiemen plus der Beleuchtung)

wenn du des PC-Bastelns mächtig bist ist das eine Option............

Und AMD ist auch ne potente CPU zum zocken...( ich hab n FX-8350 4,3 Ghz mit GTX780 SLi mit wasserkühlung und rockt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles vor den AURORA sind ATX Faktor........

Aurora ist mATX, und da war für mich immer der knackpunkt,weil is zu wenig platz

ich hab mir n altes Alien Gehäuse bei ebay ersteigert und dann aufgebaut.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EATX bin ich mir nicht 100% sicher aber denke ja weil da 4 PCI Slots drauf sind und das passt da rein.....

post-3931-14366125567414_thumb.jpg

das ist das alte Gehäuse.....da passt dat rein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhhgg weiß XD

ich steh mehr auf schwarz und rot :D

ich will ja vorher einiges hinterfragen bevor man sich die teile kauft und die dann nicht passen.

Hast du bei deinem nur ne cpu wakü oder ein komplettes rundum Kühlsystem eingebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefiel weiss...

CPU und SLi grafikkarte ist komplett wassergekühlt.......deswegen der untere Kasten......

Könnte die Graka noch übertakten aber dafür bräucht ich n grösseres Netzteil.....850 Watt reicht nicht......^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja speziell der AMD FX Series FX-9590 8x 4.70GHz interesieren.

Ich habe in diverse Foren gelesen das er statt den 8 Kernen nur 4 Kerne aktiv nutzt.

Er wäre auf jeden fall billiger als der intel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der nutzt schon seine kerne....

immer so wie die Programme auch die Mehrkern Technologie nutzen.Win8 is da ideal zum beispiel.

Und auch BF4 nutzt alle Kerne voll aus.

DU brauchst nur bei den 95xx spezielle Mainboards die auch die TDP unterstützen.(z.b. ASUS Crosshair V Formula-Z unterstützt den)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne TITAN würd ich nicht nehmen.....Preis/Leistung lohnt sich gar nich...........

GTx780TI und dann vielleicht sogar SLI in Verbindung mit Wasserkühlung.......

dat loft :-)

Aber den 9590 musst auch nich nehmen......der 8350 reicht vollkommen............max. den 9370 und auch mit wasserkühlung und dann ordentlich takten..............das lohnt sich mehr.

uuuund schön leise ist es auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist Wakü wirklich nur interessant bei OC und die Muse zu einem Hobby, das nie Enden wird :D

Durch Win 8.1 hab ich mich das Wochenende über jetzt durch gewurschtelt, würde es nicht so bemerkenswert Performance haben gegenüber Win 7

hätte ich mir die Mühe nie gemacht. Man kann den ganze Kachelmist zum Glück umstellen auf die gewohnte Oberfläche...braucht halt ein wenig Zeit. :cool:

Bearbeitet von Willkill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin.

Richtig deswegen hab ich ne Wasserkühlung.

1.Hobby

2.Ich wollte n leisen Rechner haben.ne GTX780 bei vollast(BF4) macht n heiden lärm.jetzt nicht mehr und is 30 grad kühler und hab OC Luft.

3.Würde ich geld verbrennen hätte ich 2x gtx titan und n intel 4960x und RAM bis anschlag ohne es zu brauchen.

4.Is halt Hobby.gg.Das nächste wäre Kompressorkühlung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

Das mit dem Geld verbrennen war jetzt nicht auf dein System bezogen gewesen,sondern auf die beiden 780ti inkl Wasserkühlung,da ist man auch schon bei locker 1300€ nur für Grafik die kein Spiel auf einem Monitor braucht.

Ich sehe das mit der Wasserkühlung eh mit gemischten Gefühlen,da Radiatoren auch ihre lüfter haben usw. Und es gute lüfter gibt die auch leise sind.meine 780 windforce ist kaum hörbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt halt immer drauf an was man machen will mit der Kiste....

Ich fahr Auflösungen grösser 1920x1080 und meine Grafikkarten hatten vorher Luftkühlung.

Die haben den ganzen PC erhitzt und die Karten waren bei 90 Grad (ASUS GTX780 DCII)

Mit der Wasserkühlung habe ich um die 50-60 Grad und es ist wesentlich kühler im ganzen Gehäuse.

Dazu kommt mehr OC Spielraum...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.