Jump to content
Sign in to follow this  
struselix

Outlook Emails verschwinden

Recommended Posts

Hallo.

Seit heute Mittag verschwinden plötzlich alle meine eingegangenen Emails kurz nach dem Eintreffen. Ich sehe gerade noch die Benachrichtifung oder dass diese kurz im Eingang angezeigt werden und im nächsten Moment sind die Emails weg. Sie werden nicht in den Junk Ordner verschoben und ich habe auch keine Email Regeln im Einsatz.

Dieses ist reproduzierbar unter Windows 8.1 Metro App, outlook.com, Outlook 365 Desktop Anwendung und auch Windows Phone 8.1 zu beobachten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm. habe von arbeit auch Office 365, funzt aber beides... einzig.. letzte nacht sind recht viele Spams durchgekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielleicht hängt das ja damit zusammen und alle meine Emails wurden als SPAM eingestuft und aussortiert.

Nur ist das natürlich jetzt eine blöde Situation, weil ich ja nicht jeden Tag eine Test Email schicken kann um zu sehen ob es wieder funzt. Und wenn es ggf. mal wieder auftritt bekomme ich es ja gar nicht mit.

Irgendwelche Tipps?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Evtl. hat dein E-Mailaccountanbieter eine andere Einstellung vorgenommen hast du schon mal dort

direkt auf dem Acc nachgesehen ob die Mails noch in einem Ordner vorhanden sind?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist eine Hotmail Adresse. Also direkt Microsoft.

Ich sehe kurz die Email ankommen. Wenn ich aber dann nach dem Absender alle Emails "durchsuche", werden diese nicht gefunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ein Problem hatte ich noch nie. Würde mal dein Konto in Outlook löschen und neu anlegen. Vlt. hilft das schon.

Was aber komisch ist, ist das bei allen Email Programmen dies der Fall ist. Da würde ich darauf schließen das etwas mit deinen Account nicht stimmt. Logge dich mal mit Firefox oder einem anderen Browser bei Hotmail direkt ein und schaue mal nach was dort eventuell verstellt ist

MFG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mich schon unter outlook.com angemeldet und nachgesehen. So furchtbar viel kann man da nicht einstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kam das mit dem Spamfilter von Bitdefender zusammen hängen? Doch nicht direkt auf dem Server oder?

Sent from my RM-1045_1012 using Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du Bitdefender neu drauf gemacht? Schalte mal den Emailschutz aus. Bei Avast ist es so das er auch Emails scannt, diese dann aber in den Spam Ordner verschiebt und nicht spurlos löscht.

MFG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, upgrade auf die 2015er Version. Mit der 2014er gab's nie Probleme. Und wenn ich Anti Spam deaktiviere oder eben das Outlook Plugin bewirkt das leider auch nichts.

Sent from my RM-1045_1012 using Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Struselix,

ist das eine gesicherte SSL Verbindung zu deinem Mailaccount oder betrifft das IMAP?

Liebe Grüße

Was ich eigentlich sagen will ist:

Bitdefender Antispam betrifft meines Wissens nur POP3. (Spam wird automatisch in den von Bitdefender bei seiner Installation angelegten Ordner SPAM/gelöschte Objekte verschoben) IMAP ist evtl. garnicht betroffen, oder?

Edited by anlubue

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann schliess ich Bitdefender mal für mich als Übeltäter aus. (Mit der 2014 Version hatte ich mal ähnliche Erlebnisse, aber hilft ja nun nicht weiter)Könntest Du denn Hotmail zur Probe so konfigurieren das jede Mail ankommt und nicht nach Spam gesucht wird? Das könnte ja Bitdefender erledigen.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne....leider kannst du bei outlook.com nur eine "normale" Spam Filter Einstellung wählen. Abschalten geht nicht.

Hab ich halt in den sauren Apfel gebissen und mir eine Email Adresse beim Provider meiner Homepage genommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Please note following information: Terms of Use, Privacy Policy and Guidelines. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.