Zum Inhalt springen

Alienware M11x R1 Resetproblem


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich weiß, um dieses Thema dreht es sich des öfteren, habe aber zu genau meinem Problem bisher überhaupt nichts gefunden!

Bin seit einer Woche (mehr oder weniger) stolzer Besitzer Eigentümer des oben erwähnten Latops. Wollte aufgrund diverser Probleme ein Factory Reset durchführen.

Nach kurzem Blick ins Handbuch stieß ich auf den Punkt das Laptop mit der auf dem Computer installierten Software Dell DataSafe wiederherzustellen. Wenn die Software nur auf dem PC installiert wäre!

Iich hab den Computer (neu) von einem Händler bei ebay gekauft. Es war ein Ausstellungsstück und wurde nur ein paar mal zu Vorführzwecken angeschaltet (Folien noch drauf, im Lieferumfang alles enthalten, sieht nagelneu aus und der Händler hatte auch nur gute Bewertungen). Auf jeden Fall war die Software nicht auffindbar und wenn ich die Alienware Windows 7 CD einlege, um Windows neu zu installieren werden nur 2 Partition angezeigt. 0 (vom System reserviert, 40MB -> müsste der Dell Diagnoseeintrag im Bios sein) und 1 bei der xGB von 160GB belegt sind.

Müsste nicht noch eine 4GB Partition für das Factory Reset vorhanden sein?!

Auch komisch: Das Bootbild ist schwarz mit nem Alienkopf im Hintergrund, aber der Login Screen ist im original, blauen, Windows 7 Stil. Müsste der nicht auch schwarz mit nem Alienware Schriftzug sein? (In allgemeine Systeminfos wird unter dem Windowszeichen übrigens auch ein Alienkopf angezeigt).

Zusammenfassend:

Gibt es irgendeine Möglichkeit trotz des oben genannten Problems ein Factory Reset zu machen oder ist das nicht (mehr) möglich?

Was passiert genau, wenn ich die Alienware Windows 7 Premium CD benutze, um Windows neu zu installieren? (Ist das dann schon die custom Alienware Version oder die stinknormale Windowsversion?)

Vielen Dank für eure Hilfe; ich komme einfach nicht weiter und bevor ich was irreparables verändere dachte ich es wäre besser einfach mal nachzuhaken!

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Boot Screen das blaue Windows Bild beinhaltet bedeutet wohl, dass das System bereits neu aufgesetzt worden ist.

ich würde so oder so das System an deiner Stelle neu aufsetzen. Alle Treiber findest Du auf der Support Seite. Den "Alien Style" bekommst Du mit den entsprechenden Avataren und Hintergrundbildern wieder hin (alles hier im Downloadbereich zu finden - dort findest Du auch ein Tool, mit dem man den Login Screen ändern kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gestern gemacht. Auf jeden Fall war es der richtige Weg mich hier anzumelden; habe so den LogonScreen verändern können und eigentlich alles so hinbekommen, wie es von Werk aus der Fall ist. Nur ohne die teilweise unnötige Dell Programme :)

Danke trotzdem; bin nun glücklicher Besitzer und Mitglied der Alienware Familie!

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.