Zum Inhalt springen

Imitation einer CD


Redfox

Empfohlene Beiträge

Nein, dies ist alles nicht was ich suche.

1.) Um ein bestimmtes Spiel ausführen zu können, muss ich die erste CD dieser Software in ein Laufwerk legen. Erst dann wird dieses Spiel aktiviert.

Vor vielen Jahren hat mir ein Bekannter "etwas" eingerichtet, um ohne mit diesen Umstand spielen zu können. Insbesondere da ich bei diesem M11 jedesmal das externe Laufwerk anschließen muss.

Wer hätte eine Aussagekräftige Anleitung wie man so etwas bewerkstelligen kann (in verständlichem "DE")

Oder, kann ich die CD einfach auf einen USB-Stick kopieren und von da aus starten?

Ach so: es handelt sich um MSTS 1.0

2.) Mein M17xR2 ist heute von einer Spedition abgeholt worden. Wer weiß so in etwa, wann man den "Neuen" erhält. Laut Auskunft des Sachbearbeiter vom Dell Support, wird diese Maschine neu in China bestellt.

3.) In welcher Form und bei wem kann man sich bei Dell beschweren? Es ist jetzt die zweite M17 Maschine die ich zurücksenden muss, wegen eines technischen Defektes.

Das erste Mal drei Techniker vor Ort und nichts erreicht (doch=blinkende Info-LED), das zweite Mal Ausfall der HDD (Hochfahren nur bis Alienkopf) und kein BlueRay Laufwerk.

Bislang von Dell: keine Antwort, kein Telefonat, kein Bedauern, kein Entgegenkommen??

Man wird ja schon alleine gelassen.

Vorab danke für Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Redfox!

1) Wenn du Spiele oder andere Software ohne CD nutzen willst, musst du - egal bei welcher Methode - früher oder später den Kopierschutz aushebeln.

Nach § 95a Schutz technischer Maßnahmen des Urheberrechtes ist es in Deutschland verboten diesen Kopierschutz zu umgehen. (Auch wenn für Computerprogramme besondere Bestimmungen gelten: UrhG - Gesetz ber Urheberrecht und verwandte Schutzrechte)

Sehr wahrscheinlich hat dein Bekannter einen sogenannten "NoCD-Crack" eingerichtet, oder ein 1:1 Image von der CD erstellt und in ein virtuelles Laufwerk eingebunden.

Beide Verfahren setzen den Kopierschutz außer Kraft und verstoßen gegen die oben genannten gesetzlichen Gegebenheiten.

Allgemeine und geteilte Meinungen über die Legalität von Sicherheitskopien(Imagedatein) hin oder her. Es bleibt ein sensibles Thema.

Die AW-Community distanziert sich daher ausdrücklich von solchen Maßnahmen und wird keinen Support dafür geben!

2) Hast du eine Auftragsnummer oder ähnliches für deinen neuen Laptop erhalten? Dann kannst du dich online über dessen Produktionsstand informieren.

Oder du rufst bei der Hotline an und lässt dich unterrichten ;)

3) Du musst Dell 3x die Chance geben ein und den selben Fehler reparieren zu lassen. Schafft es Dell nicht diesen zu beseitigen, hast du Anrecht auf ein Austauschgerät, anderes Modell oder Geldzurück.

In bestimmten Fällen ist der Hersteller kulant und reagiert bereist früher auf solche Forderungen. Dazu musst du dich jedoch mit Dell auseinandersetzen und dich ein bisschen clever anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.