Zum Inhalt springen

Service Tag


Haeggarr

Empfohlene Beiträge

Ich würde es nicht machen,auch wenn es eigentlich kein Risiko gibt,geht ihn das nichts an.Ich gebe auch nicht meine Fahrgestellnummer raus wenn ich ein Auto verkaufe.Zumal was soll ihm das für Sicherheit geben,du kannst einfach aus dem Netz eine nehmen,etwas Vertrauen muss halt da sein und wenn nicht muss er es halt abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn raus geben wenn der Käufer einen vernünftigen Eindruck macht.

Ich hätte zum Beispiel das Problem das ich mir am 01.08 über Kleinanzeigen ein alienware m17x R4 per Nachnahme gekauft hab (ebay Kleinanzeigen) und er Verkäufer mir alles gesagt hat bis auf die Service Tag Nummer wieso hab ich dato nicht verstanden. Bis dann am 04.08 das Paket ankam und es lediglich 3 Bücher waren und kein Laptop.

Gelobt sei mein Postbote der gemeint hat kleb es schnell wieder zu ich tue so als hättest du die Annahme verweigern. Was ja eigentlich gänzlich gehen die AGB's der Post verstößt.

Also ich für meinen Teil denke das die Service Tag Nummer dem Käufer eine gewisse Sicherheit vermittelt und wirklich was schlimmes anstellen kann er damit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es keinen triftigen Grund, wozu ein potenzieller Käufer die Service tag Nummer brauch. Selbst wenn ich als Käufer diese bekomme, weiß ich immer noch nicht zu 100%,ob ich nicht so ein Paket wie duderocka bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kann er jedwede Behauptung des Verkäufers Prüfen vom Kaufdatum bis hin ob das Gerät noch Garantie hat letztendlich muss ja jeder für sich entscheiden ob er den Service Tag raus gibt oder nicht. Aber wieso sollte man das nicht tun wenn man denn nichts zu verbergen hat durch denn Service Tag werden ja nur noch mal die Angaben des Verkäufers bekräftigt und nichts anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Haeggarr,

.

die Servicetag- Nummer ist eine persönliche Angelegenheit und sollte nicht weitergegeben werden.

Ob allerdings ein Fremder mit dieser Nummer Unfug anstellen kann, kann ich nicht sagen.

.

Wenn der Interessent deines Gerätes aber auf einen "Beweis" besteht, dann kannst du dein servicetag ja selber auf der DELL- Seite eingeben und ihm dann screenshot's der für einen Verkauf relevanten Daten senden.

So könntest du ihm beispielsweise einen Screenshot vom "Service" und einen von der "Systemkonfiguration" zukommen lassen.

Bei den screenshot's musst du allerdings noch beachten, dass du dann die Servicetag- Nummer und den Express- Servicecode ausschwätzt, da dieser hier noch mal angezeigt wird.

So hast du alle nötigen Daten weitergegeben, deinen Servicetag aber für dich behalten und der potentielle Käufer hat alles was er wissen muß. Mit den Screenshots hat er zwar keinen 100%igen Beweis, mit deinem Servicetag aber ebensowenig.

.

.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht machen,auch wenn es eigentlich kein Risiko gibt,geht ihn das nichts an.Ich gebe auch nicht meine Fahrgestellnummer raus wenn ich ein Auto verkaufe.

Übrigens, ich glaube VW war es, da stehen die Fahrgestellnummern sogar in der Frontscheibe drin. Für jedermann sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Service-Tag hat für den potenziellen Käufer eine mehrfache Sicherheits-Funktion.

a) Ist das Notebook überhaupt existent?

B) Mit welcher Basiskonfiguration wurde das Notebook von Dell erworben? Sind etwaige Abänderungen (Grafikkarte, CPU, ...) selbst gemacht worden?

c) Gibt es noch VOS?

d) Wurde das Notebook bei Dell als gestohlen gemeldet?

Ich neige grundsätzlich dazu, keine gebrauchte Hardware zu kaufen. Würde ich es jedoch in Erwägung ziehen, würde ich auf jeden Fall auch auf den Service-Tag vorab bestehen, um oben genannte Punkte kontrollieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.