Jump to content
Sign in to follow this  
Missionar

[BenQ XL2720T] Auflösung nicht erkannt - Support

Recommended Posts

Hallo!

Habe seit inzwischen gut einem Jahr den BenQ XL2720T als Spiele-Monitor. Habe ihn via DisplayPort an mein Alienware 17 angeschlossen. Das erste halbe Jahr ohne Probleme, danach kam es vermehrt zu Problemen mit der Auflösung. Sprich: Der Monitor wurde zwar richtig erkannt, aber es war nicht möglich, die maximale Auflösung (1920x1080, 120HZ) auszuwählen. In vielen Fällen war bei 1024x768 bei 60HZ schon Schluss - mehr wurde nicht angezeigt. Die Probleme verschlimmerten sich dann insoweit, als dass gegen Ende bis zu 20x abstecken/anstecken notwendig war, bis die richtige Auflösung auswählbar war.

Der Monitor wurde mir dann vom Support kostenlos ausgetauscht. Das Ersatzgerät funktionierte perfekt.

Bis vor einigen Wochen, als die selben Probleme wieder auftraten. Der Support holt das Gerät nun erneut ab, schickt mir dieses Mal aber nicht sofort ein Ersatzgerät sondern möchte es zuerst untersuchen.

Etwaige Swaps (anderes DP-Kabel, anderer Laptop) haben zu keinen anderen Ergebnissen geführt, es liegt also am Monitor.

Das als kleiner Erfahrungsbericht, dass der BenQ-Support hinsichtlich Austausch/Abholung sehr flott ist. Da ich im Internet bzgl. ähnlichen Problemen nicht fündig geworden bin, denke ich, dass es sich hierbei um Einzelfälle handeln muss.

lg

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kurzes Update: Es handelt sich tatsächlich um einen Hardware-Defekt. Das Ersatzteil ist aber nicht vorrätig und die Lieferung würde zu lange dauern - von daher schicken sie mir jetzt ein neues Austauschgerät zu. Der Service ist also bei BenQ sehr gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, der "neue" Monitor ist angekommen. Und macht wieder was er soll. ;-)

Hab gesehen, dass bei der Revision jetzt ein "B" dabei ist. Vermute, dass sie den Schwachpunkt in der Hardware gefunden und behoben haben. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Infos. Aufgrund deiner positiven Erfahrungen habe ich nun schon mehrfach zu der Marke geraten. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ausgezeichnet. :D Guter Service sollte ja auch wirklich belohnt werden. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Please note following information: Terms of Use, Privacy Policy and Guidelines. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.