Zum Inhalt springen

LCD Fehler piept 8 mal


schrotter33

Empfohlene Beiträge

Wie mit dem Mod aus dem Biete Bereich, fange ich erst hier an um einen Preis zu ermitteln.

Hallo,

ich würde gerne wissen was ich für meinen M18x verlangen kann..

Ich war am Arbeiten und plötzlich war der Bildschirm schwarz.

Er piept beim starten 8 mal. Laut Dell Tabelle besteht ein LCD Fehler. Das gerät ist fast 3 Jahre alt und Support oder Garantie besteht nicht mehr.

Folgende Ausstattung hat der Alienware:

CPU intel i7 2760QM (2.4 GHz, 6MB, 4C)

LCD 18,4 Zoll WLED Full HD

RAM 8gb (4x2GB) 1600 MHZ DDR3 Dual Channel

Blu-Ray Disc (DVD+/-RW)

Grafik Dual 2GB GDDR5 AMD Radeon HD6990M CrossFireX

Festplatte wurde nach Defekt gegen nie Western digital WD7500BPKT Black 750gb mit 7200 Umdrehungen getauscht

Ich traue es mir auch nicht zu das Gerät komplett zu zerlegen um zu schauen ob ein Kabel oder ähnliches lose ist. Ein Techniker habe ich nicht zur Hand.

Gibt es hierfür überhaupt Interessenten bzw. was kann man dafür noch verlangen.

MfG

Schrotter33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich bereits gemacht aber nichts.

Bevor der post Test abgeschlossen ist schaltet er nicht auf den HDMI bzw. VGA Port.

Habe den Laptop schon öfters am HDMI Monitor betrieben und auch da ging erst der Monitor des alienware an bevor er auf den Monitor gewechselt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er vorher funktioniert hat, denke ich nicht das sich ein Kabel von alleine gelöst hat, sofern keiner rum gebastelt hat.

Verstehe aber die Fehlerbeschreibung nicht ganz, also du machst ihn an und hast ein Bild, kommst also ins bios usw. rein? Und sobald er Windows lädt, wird dein Bildschirm schwarz? Wenn ja, schau mal im BIOS nach ob die onboard Grafik die auf der CPU drauf ist, an ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Komme aus dem hohen Norden. Das ist nach Berlin doch eine ecke.

Und ebay gebrauchte Elektro teile. Mit der Hoffnung es passt bin ich ein bisschen skeptisch. Hat der Verkäufer es auch richtig gekennzeichnet und so weiter.

Hatte auch mal in einem computerladen bei uns nachgefragt die würden den nicht mal zerlegen.

Aber die Frage bleibt im Raum stehen was kann ich, wenn ich verkaufen würde, dafür verlangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EBay Teile von Händlern ist kein Problem, wenn dein Computerladen das nicht macht, spricht es nicht gerade von grosser Kompetenz.

Es ist kein Hexenwerk. Unter diesen Umständen, weil man erstmal schauen müsste was nun kaputt ist, schätze ich mal auf 200-300€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage ist ohne einen Blick auf, bzw in, das Gerät zu werfen schwierig zu beantworten. Die Reperatur kann mit dem Austausch des Displays erledigt sein oder eben auch nicht. Ältere Elektronik hat in defektem Zustand meist nur noch Liebhaber- oder reinen Materialwert. Wenn du also zufällig jemanden findest der das benötigte Ersatzteil rumliegen hat oder selber mehrere Ersatzteile sucht kannst du Glück haben und einen recht guten Kurs einfahren. Vielleicht lässt sich auch jemand darauf ein und kauft die sprichwörtliche Katze im Sack und versucht sein Glück mit einer Reperatur.

Edit:

Dass die Werkstatt das Teil aus Scheu nichtmal öffnen wollte finde ich auch etwas seltsam. Kaum ein Gerät ist so gut dokumentiert wie ein Alienware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch überlegt vorzuschlagen,da gehört aber schon bisschen Mut und Vertrauen dazu.

Wenn du dir das zutraust,kannst du mir das Ding gerne schicken,hatte eigentlich bis auf den 11er alle von der Serie und den 18er und 14er komplett zerlegt.Also kein Laie in der Hinsicht.Versand hin und zurück musst du natürlich übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch mein Plan gewesen,wenn er ihn mir geschickt hätte.Da er sich das aber nicht zutraut selber zu machen und nicht mal ein pc laden ihn helfen konnte,kann ich diesen Schritt durchaus verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.