Zum Inhalt springen

Welche HDD passt denn nun wirklich rein?


kagrra

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

wollte mir eine zweite HDD einbauen. HAbe schon AMazon und Mindfactory gequält, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, welche PLatte ich nun kaufen soll. Zudem gibt es, sieht man bei Youtube Videos, Adapterstecker, vermutlich für Sata.

Worauf muss denn da geachtet werden. Hätte nicht gedacht dass das Thema soooo kompliziert ist, was es vermutlich nicht ist.

gruß

jan :)

EDIT:

Ok, es poasst wohl jede Interne 2.5" Platte rein. Aber braucht es da noch einen Adapter?

Bearbeitet von kagrra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Nein-solange es einen SATA-Anschluss hat nicht da dies ein Standart ist und es davon,abgesehen von mSATA und micro SATA,

nur eine Version gibt.

Allerdings gibt es verschiedene Varianten von Datenübertragungsraten SATA I (1,2 Gbit/s), SATA II (2,4 Gbit/s) und

SATA III (4,8 Gbit/). SATA III ist derzeit aktuellster Standart, welche auch abwärtskompatibl zu älteren Version ist.

Gruß,

Willkill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Du brauchst einen Interposer, den kann man durchaus als Adapter bezeichnen.

Das Ding sollte eigentlich bei dem Notebook dabei sein, ist es aber leider nicht immer.

So sieht das aus:

M17xR4 HDD SATA connector (interposer) part number?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst eine SATA3 (600) Festplatte. der Interposer( Anschlusstecker zwischen Festplatte und Notebook) ist dabei,der sollte im Festplattenrahmen sein.

Jetzt ist die Frage was du möchtest.....eine schnelle SSD die aber recht teuer sind ab 250GB.

Zu empfehlen von meiner Seite wäre eine Western Digital RED( WD RED).Diese ist leise,kühl und Preislich in Ordnung.......

http://www.amazon.de/Western-Digital-WD10JFCX-interne-Festplatte/dp/B00EHBES1U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1409928121&sr=8-2&keywords=WD+Red+2%2C5+zoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.