Zum Inhalt springen

Ultrabook, Ultrathin oder doch Laptop?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich suche zurzeit ein neues "notebook" für meine mutter. Sie will es für office und inet benutzen, vllt ein wenig streamen aber nicht viel mehr. Ich wollte ihr keinen normalen laptop kaufen, weil die dinger zu fett sind und die akku dauer nicht so dolle ist. Ausserdem sie ultrabooks leichter.

Ich suche demnach etwas mit:

- gutem akku

- hübschem aussehen (alu gehaüse?)

- hdmi,usb, wlan schnittstellen

- keinem cd/dvd laufwerk

- ausreichend power für office, surfen und stream (i5 dürfte locker reichen nehme ich an)

Ich wollte ihr ein ultrabook dafür zulegen, aber ich weiss nicht ob ein Ultrathin nicht preiswerter wäre. Oder eventuell einen laptop der sehr dünn ist und eine gute akku leistung hat, aber nicht in die ultrabook gruppe geschaft hat.

Hat jemand von euch einen guten vorschlag? Preiss sollte bis max 800 gehen

Vielen dank im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Aludesign und hübsches aussehen willst.. kuck dich bei den Apples um.. auch einfacher von der Bedienung.

Sonst, hab für meine Nichte erst einfach bei Mediamarkt nen kleinen Lappi mit I3 CPU und integrierter HD4000 mit 4 gb und 1 TB Platte geholt für 399,- Euro. Kannst sogar ganz gut mit zocken wenn du nicht alle Details willst und läuft echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir nur unseren kleinen Kraftzwerg empfehlen. den m11x

ich selbst nutze meinen M11xR3 abends auf dem Sofa oder im Bett...

- gutem Akku -----------> also bei voller Beleuchtung (Tastatur und Display) und Benutzung der GeForce (WoW zocken) hält der Akku 2 Stunden. Beim Surfen im Netz ohne AlienFX und geringer Helligkeit und die kleine GPU ca. 6-7 Stunden.

- hübschem aussehen (Alu Gehäuse?) -------------> Da muss ich ja wohl nichts mehr zu sagen oder??

- HDMI, USB, WLAN Schnittstellen -----------> ja, ja, ja..... (Cardreader, WWAN (Optional), ab R3 USB 3.0, Webcam usw).

- keinem CD/DVD Laufwerk --------------> jip, ist nicht vorhanden

- ausreichend power für office, surfen und stream (i5 dürfte locker reichen nehme ich an) ---------------> R1 Intel Duo und ab R2 I3, i5 oder i7 (reichen alle für Offic, Filme gucken, Internet oder Spiele wie World of Warcraft ect.

Nachteil, bei Voller Last (GeForce beim Zocken) wird er recht warm und wenn dann der Lüfter angeht, wird es für mein Empfinden etwas laut.

- - - Aktualisiert - - -

Preis: sollte unter deinem Budget liegen, allerdings nur noch gebraucht, da er nicht mehr hergestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, danke für die antworten.

Ich muss hier noch zu sagen, dass ich echt gegen apple bin.. und ein m11x kommt leider auch nicht in frage (1. krieg man nur gebraucht, möchte ich nicht und 2. mein kleiner bruder könnte interesse dran etwickeln, möchte ich auch nicht)

was haltet ihr von asus ultrabook

http://www.amazon.de/dp/B00IWPZ7TY/ref=asc_df_B00IWPZ7TY21091034?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=notebookinfo-21&linkCode=df0&creative=22494&creativeASIN=B00IWPZ7TY

habt ihr sowas ähnliches vllt im sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.