Zum Inhalt springen

Aurora R4 Grafikkarte mit Radial- oder Axiallüfter für Aurora R4?


Hamsterbacke

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte meinen Aurora gerne mit einer GTX 970 aufrüsten.

Am liebsten hätte ich ja eine Referenzkarte mit dem original Nvidia-Lüfter, aber diese Kombination wird wohl so nicht in den Handel kommen, weil alle Hersteller lieber ihre eigenen Kühler/Lüfter einsetzen.

Kann man in den Aurora R4 auch bedenkenlos eine Karte mit zwei oder drei Axiallüftern einbauen oder sollte man lieber bei Radiallüftern bleiben, so wie sie von Dell/Alienware verbaut weden?

Im Gehäuse ist ja dieser "Tunnel" um die Grafikkarten und ich befürchte, dass sich die warme Luft da sammelt und aufheizt, wenn die Lüfter sie nicht aus dem Gehäuse blasen.

Gruß

Bearbeitet von Hamsterbacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich weiß, dass es auch Karten mit Radiallüftern bei manchen Herstellern gibt.

Das sind dann aber oft ziemlich laute und recht "billige" Lüfter.

Darum würde ich bei den Herstellerkarten lieber eine mit Axiallüftern nehmen, wenn das keine Probleme macht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.