Zum Inhalt springen

Hochfrequentes Fiepen


maxime

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem: mein M11X R2 ist knapp 6 Wochen alt und immer wenn das Netzteil zum Laden angeschlossen ist, fiept das Gerät hochfrequent und sehr störend (ein Geräusch wie bei einer schlecht verschlossenen Thermoskanne, aus der Luft entweicht). Das Geräusch tritt im Betrieb auf, aber auch wenn der Rechner ausgeschaltet ist. Eine Kollege hat mir den Hinweis gegeben, dass ich das auf jeden Fall melden soll, denn ich würde ggf einen Kurzschluss riskieren, falls das Problem an einer einer schlecht isolierten Spule liegt. Der Dell Alienware Support hat mein Anliegen zunächst sehr ernst genommen und für vergangenen Montag eine Reparatur veranlasst. Nun hat sich herausgestellt, dass die Platine, die ersetzt werden soll, nicht verfügbar ist und ich mindestens zwei Wochen warten soll. Auf meine Bemerkung, dass ich mit dieser Lösung nicht glücklich bin, schreibt man mir nun, dass sowieso erst einmal getestet werden muss, ob das Geräusch nicht normal ist. Sobald man also einen eventuellen Austausch erwähnt, gehen gleich alle in die Defensive und machen zu. Das ist wirklich schlecht, denn ich hatte zuletzt riesige Probleme mit neuen Apple Produkten und ich hatte gehofft, dass es mir hier besser geht...

Kann mir irgendjemand bestätigen, dass das Gerät lautlos zu sein hat, wenn es aus ist und das Netzteil angeschlossen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.