Zum Inhalt springen

Redfox

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Alien,

Jetzt weiß ich nicht wie ich es ausdrücken soll. Doch zunächst chronologisch.

Überraschenderweise erhielt ich heute meine neue Maschine. Habe diese ausgepackt, aber nicht eingeschaltet. Habe die HDD gegen SSD, den RAM von bestehend 4GB auf 8GB ausgetauscht. Über Diskpart die Festplatte mit zwei Partitionen eingerichtet und Win 7 Ulti installiert. Nach Euren Angaben die Treiber installiert. Derzeit noch vier offene Ausrufungszeichen!

Nun wollte ich das angesprochen Hintergrundbild einrichten. Hm, es geht nicht. Bin zwei Wege gegangen, einmal manuel. Ein zweites mal mit der automatische Installation nach Eurem Tipp. Danach hatte ich zusätzlich mindestens 10 weitere Bilder jedoch ohne Inhalt. Nun habe meinen M11 daneben gestellt und verglichen. In der Registrierung exakt gleich, der Unterschied war bei den vielen Bildern unter ....Info\Background. Ergo habe ich die Bilder gelöscht und das angezeigte Bild im gleichen Text unbenannt. Neustart. Nun ist folgendes: Beim hochfahren sehe ich ganz kurz das von mir favorisierte Bild, danach aber wieder das Bild von Windows (Flagge auf blauen Grund). Beim herunter fahren sehe ich auch noch mal ganz kurz meine Alienbild.

Kann es sein dass ich etwas verwechsele?

In welcher Kategorie muss ich was einordnen? Was ist ein Hintergrundbild? Was ist ein Wallpaper? Und wo sind die Wallpaper?

Auf dem "Kleinen" habe ich als Bild den roten marmorierten Alienkopf. Auch hier hätte ich gerne das rote Technikbild.

Wer kann helfen?

Gruß

Redfox

NS Wegen den Treibern mache ich einen neuen Beitrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist eine Beschreibung wie man das auch manuell machen kann und auch der Link zu einem anderen Tool.

Bei mir hatte es mal geholfen, in dem genannten Ordner die alten Bilder zu löschen.

Windows 7: Anmeldebildschirm ändern - Wert, Anmeldebild, Hand, Ordner, Bezeichnung, OEMBackground, Euch, Hintergrundbild - ITler.NET - Der Blog für ITler und Sysadmins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alien,

Struselix: Schade nur, dass man derartige Super-Informationen nur einmal benötigt und dann in der Versenkung verschwinden.

So, habe dazu gelernt. Es lag an einem Tippfehler in der Bildbezeichnung. Alles andere war richtig. Andererseits, hätte ich den "Kleinen" nicht, wäre die Fehlersuche anstrengender.

Noch etwas: Der Anmeldebildschirm ist wirklich nur dies. Geht nur bis zum "Willkommen". Danach kommt das Hintergrundbild! welches quasi das Win-Logo ersetzt. Da die SSD extrem schnell ist, sieht man dieses Bild entsprechend nur sehr kurz. Für eine SSD braucht man dies nicht.

Danke für Deine Tipps, Gruß Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.