Zum Inhalt springen

Alienware X51 R2 kaufen oder warten?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ja auch ich will ins Alienware Universum einsteigen. Dazu will ich mal euere Meinung hören, ich suche einen kleinen PC denn ich neben meinem iMac zum zocken hernehmen kann.

Der X51 ist eigentlich genau das was ich suche, nur finde ich die Grafikkarte 760ti nicht mehr so Up to Date. Nachdem ich etwas gegoogelt habe, habe ich div. Einbauvideos gefunden die zeigen wie man ganz leicht eine GTX970 einbauen kann (man muss auch die richtige Karten nehmen, wegen der Überhitzung das Thema ist mir schon klar).

Nur wie sind eure Erfahrungen, wie oft aktualisiert Alienware die inneren Werte des X51, mir gehts nur darum nicht das ich jetzt 1230€ für das Gerät ausgebe + 349€ für die Grafikkarte und dann in einem Monat kommt sowieso eine ganz neue Version raus, die genau diese Karte dann hat. Da würde ich mich etwas Ärgern ;).

In diesem Sinne freue ich mich auf eure Antworten, und wünsche euch ne schöne Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich auch noch warten mit dem Kauf. Ab Dezember gibts bestimmt wieder Rabatte für die Weihnachtszeit. Dadurch, dass jetzt die neuen Alienware raus kommen wird bestimmt noch die ein oder andere Änderung kommen.

Also warten, zurück lehnen und weiter Sparen ;)

Edit meint: Schau mal unter Alienware.com da stehen meistens die aktuelleren Sachen wie auf der deutschen Seite..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte noch mit dem Kauf, Alienware bietet die 900er Grafikkarten noch nicht an. Denke aber das es vor Weihnachten noch passieren wird.

Würde ich mir zwar auch wünschen, weil ich vor der gleichen Entscheidung stehe,

aber da noch gar keine Infos dazu bekannt sind, glaube ich da eher nicht dran.

Wie hat das Alienware denn beim R2 gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich an einer anderen Stelle die selbe Diskussion verfolgt habe gebe ich auch hier den selben Tipp:

Wer nicht warten möchte bis Dell in die Puschen kommt und endlich die 900er Karten anbietet kann sich auch ein Modell mit möglichst kleiner Grafikkarte ordern und selber nachrüsten. Dank der nochmals verringerten Leistungsaufnahme der Karten von nVidia ist als Maximum eine GTX 970 möglich, auch wenn man hier ein wenig darauf achten sollte, dass die Lüfterlösung der jeweiligen Karte in den X51 hinein passt.

Ideal, sowohl was die Wärmeabstrahlung als auch die Baugröße anbelangt, ist hier die Gigabyte GTX 970 ITX.

Im Vergleich zur momentan maximal auswählbaren GTX 760 Ti ist der Leistungszuwachs durchaus als enorm zu umschreiben. Darüber hinaus sollte der X51 mit der 970 sogar leiser werden da der TDP nochmals um 22W gesenkt werden konnte. Lediglich das Übertaktungspotetial ist, bedingt durch den kleineren Kühler, niedriger.

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie joe84 schon schrieb wird man auf QHD wohl nur mit einem Gespann aus mindestens zwei Karten bei allen Spielen die Einstellungen hochdrehen können. Selbst eine einzelne GTX 980 wäre damit schnell überfordert. Sollte man also diese Ansprüche haben, dann wäre der Area-51 die bessere Wahl, denn dieser bietet Platz für bis zu drei Grafikkarten.

Wenn es indes nur um FHD geht sollte die GTX 970 für 99% der Anwender ein zufriedenstellendes Ergebnis liefern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort Jungs. Wollte mir eigentlich diesen Monitor dazu kaufen: LG 34UM95-P 86,4 cm LED-Monitor schwarz/silber: Amazon.de: Computer & Zubehör könnt ihr mir einen sehr guten 21:9 Monitor empfehlen? Sollte ungefähr diese Größe haben ;). 4K wäre schon fein gewesen, naja wird ja nicht mein letzter Alienware gewesen sein ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

luzipha

ich muss dich leider korrigieren, die Mini GTX 970 ist nicht die optimale für den X51, weil die Lüfterlösung für den X51 einfach nicht passt.

Es muss nämlich die Luft in Richtung Display Anschlüsse rausgeblasen werden, dass ist bei dieser nicht der Fall.

Mit dieser Karte bekommst du die Wärme nicht aus dem Gehäuse raus, spreche aus Erfahrung, da ich diesen Fehler schon selbst begangen habe.

Also an alle die eine bessere GPU in Ihren X51 haben wollen: Es muss unbedingt eine sein mit den originalen Lüfter.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte diese Grafikkarte eingebaut, achte auf den Lüfter, weil von der Karte gibt es wenn du sie suchst 2 Versionen: EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort - Yopedo.de

Diese Karte habe ich jetzt schon in div. Einbauanleitungen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die EVGA ist natürlich die erste Wahl, da gibt es nur ein Problem, sie ist nicht lieferbar. (Weder die SC noch die normale)

Auf Youtube hat zwar einer ein Video online gestellt mit dieser Grafikkarte, aber der ist von Spanien. Keine Ahnung wie er diese Karte bekommen hat.

Ich hab jetzt die Gainward verbaut. Noch möglich wären die Palit, PNY und Galax.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor zwei Wochen bei alternate bestellt, weil ich gesehen habe, dass lagernd angegeben ist.

Kurz darauf ist ein E-Mail gekommen wie Leid es denen tut, ob ich mich nicht für ein anderes Modell entscheiden wolle, da diese

im Moment nicht lagernd ist.

:cry::cry::cry::cry: Heul ich wollte unbedingt die EVGA hab es aber nicht erwarten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EVGA ist quasi die Nobelmarke unter den Grafikkarten Anbietern, es werden zum Teil hochwertigere Teile verbaut, und bei der Garantie kommt auch kein anderer Hersteller mit.

Deshalb sind diese auch die teuersten.

Garantie bei GTX 970 und GTX 980 sind z.B. 5 Jahre wenn du dich registrierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Ich habe mir letzte Woche den X51 R2 gekauft. Eben aus den selben Gründen (Größe) wie der Startet des Threads.

Konfig:

I7-4790

16GB RAM

128SSD / 2 TB HDD

Blu Ray

GTX760Ti

Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden. Für mich reicht die Leistung alle Male da ich noch eine PS4 habe und den AW eigentlich eher als Office PC und für zB. Risen 3 gekauft habe. Des Weiteren kommt ja bald die GTX970 im ITX-Format raus, diese wird definitiv in den AW passen. Hat sogar weniger Leistungsaufnahme (145W TDP) wie die GTX760ti (175W TDP)

Die SSD habe ich selber nachgerüstet.

Ansonsten ist er wirklich sehr klein, kaum größer als eine PS3 und auch nicht wirklich laut.

Ich finds top

Gruß

Appache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.