Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe eine neue Tastatur verbaut, aber irgendwie gehen die "a" und "d" Taste nicht und bei den Tasten "w" und "s" zeigt "w" ein "a" und "s" ein "ß" an

Geschrieben

@Priest :

Sind diese Tastaturkabel auch nur geklemmt auf dem Mobo, oder hat man da ausnahmsweise mal was solides und vernünftiges gemacht in Form eines Steckers?

Gruß

Jörg

Geschrieben

@Priest :

Na toll, ich hasse diesen geklemmten Dreck wie die Pest, sorry dass ich mich da so vulgär ausdrücke jetzt, ist ja sonst nicht meine Art. Bei der Festplattenanbindung ist das genau das gleiche Spiel. Ich hatte meine SSD eingebaut nebst meiner 1000GB HDD, alles schön wieder zugeschraubt. Alles lief wunderbar, bis eines schönen Tages plötzlich meine HDD nicht mehr im Explorer auftauchte, beim Booten machte er auch Zicken. Lange Rede, kurzer Sinn, was war gewesen ?? Dieses Drecks geklemmte Flachkabel war nicht richtig drin, konnte ich alles wieder aufmachen, neu stecken. Gott sei Dank war es dann weg. Verfluchte Billiglösungen !!!

Gruß

Jörg

Geschrieben

Es ist alles ordentlich geklemmt, die andere Tastatur hatte die selben Symptome nur das da das "e" klemmte.

Geschrieben

Dann puste mal ordentlich rein damit eventuell eine Verschmutzung gelöst wird. Falls dies auch nichts bringt fürchte ich ein Problem mit dem MOBO

MFG

Geschrieben

Toll, sauber gemacht habe ich schon, hätte eventuell noch das andere Flachbandkabel in verdacht( das goldene kurze)

Geschrieben

Ja, ich persönlich würde auch eher darauf tippen dass der Fehler in der Klemmverbindung liegt als an der Tastatur selber, oder aber halt irgendein der für die Tastatur zuständige I/O-Baustein hinüber ist.

Gruß

Jörg

Geschrieben

Mmh, Klasse Service bekomme ich nicht mehr, zu alt.

und an ein funktionierendes Mobo ist auch schwer ran zukommen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.