Zum Inhalt springen

Alienware X51 R2 X51 für die Frau


DaPete

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

nach guter Erfahrung mit dem Forum und meinem dicken Alien, stelle ich mal eine Frage in die Runde.

Meine Frau nutzt aktuell meinen "alten“ PC. Hier die Daten:

CPU: Phenom 2 x6 1090T gekühlt mit Noctua NH- D14

Board: Asus Crosshair Formula 4

RAM: 4x4 GB 1333 Corsair xms

Graka: 2x HD 6950 von Sapphire

SSD: 120GB Samsung 840

HDD: WD 1TB 5400 u/min

Netzteil: 750 Watt von Corsair, irgend eine Crossfire edition

Gehäuse: NZXT Phantom

Standart DVD Brenner

So, spielen tut sie überwiegen mit mir WoW oder SimCity. Zudem spielt sie noch Adventures wie Black Mirror oder die Sherlock Holmes spiele.

Auch läuft der PC viele Stunden um Bilder oder Texte dar zu stellen :S.

Eines der "Probleme" ist, das er viel Platz braucht (Big Tower) und viel Strom schluckt.

Meine Idee war, den PC zu verkaufen und den X51 für sie zu holen.

Da stellt sich mir jedoch die Frage, wie Sinvoll das ist und ob der X51 auch 2 Platten rein bekommt.

Möchte ihr ungern eine SSD verwegern bzw. nur eine SSD bei ihr einbauen.

Als weiteres stellt sich mir die Frage, ob 400€ das System noch wert wäre?

Für Antworten wäre ich dankbar.

PS: Der Kauf eilt nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DaPete,

Im X51R2 lässt sich entweder eine Festplatte mit 3,5" oder zwei Festplatten mit 2,5" verbauen. Die Leistungsaufnahme des Geräts ist in der Tat sehr gering.

Was den Restwert des vorhandenen Systems anbelangt bin ich leider überfragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.