Zum Inhalt springen

Als Schweizer GraKa kaufen?


Gast

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen, meine Graka ist kabutt gegangen...

Ich brauche dringend eine neue, weiss aber nicht wo ich die genau kaufen kann.. ( bin schweizer )

Max budget: 250.- Euro. :)

es sollte plus minu, eine gtx660m sein! :)

Grüsse!! :) Alienware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine 780m hier gekauft, lief alles super:

Nvidia GeForce GTX 660M 2GB DDR5 MXM 3.0 Type B for Alienware M15x M17x M18x | eBay

Die 660m ist aber gebraucht, meine war neu. aber vom Preis ok, Steuern kommen nicht drauf, Lieferzeit ca 1 Woche würd ich mal sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist es nicht. Egal woher bestellt wird, Zoll und Steuern werden fällig. Sind ja nicht in der EU ;)

Hier eine Übersicht der anfallenden Kosten:

https://www.swisspost.ch/de/post-startseite/post-privatkunden/post-empfangen/post-importverzollung/post-importverzollung-preise-pk-pakete-international.htm

Zusätzlich dazu noch die MwSt. (Warenwert+Versand).

Kann also schön teuer werden, je nach Grafikkarte. Bei 300CHF (250€) wären das dann 16CHF+300*0.03=25CHF Zoll + 300*0.08 MwSt.=49CHF total. Vorausgesetzt es ist alles sauber deklariert und die müssen das Paket nicht öffnen.

Alternative: Postfach in Deutschland an der Grenze eröffnen, sich dort schicken lassen und selber über die Grenze holen.

Bearbeitet von wrext0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DE = EU

UK = EU

CH != EU

Somit sind Erfahrungsberichte deutscher Käufer mit innereuropäischen Händlern ohne Belang in diesem Kontext.

Das günstigste könnte es tatsächlich sein die Karte nach Deutschland, Frankreich, Italien oder Österreich senden zu lassen und sie dann selber einzuführen. Ob dies praktikabel ist hängt natürlich vom Wohnort ab und vom Bekanntenkreis auf der anderen Grenzseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Beo

Kammen da noch Zollgebühren/Steuern drauf?

Die verschicken doch alles aus aus China, laut ebay Standort.

Ja abgesehen von der 3 Monatigen Garantie, kommen noch Zollgebühren dabei...

- - - Aktualisiert - - -

Oh ja, hab selber leider die Erfahrung machen müssen. Alles über 65CHF Wert (Warenwert+Versand) muss über den Postweg verzollt werden. Bei der persönlichen Einführ liegt die Limite afaik bei 300CHF.

Es gibt mehrere Möglichkeiten Zollfrei aus Deutschland einzukaufen :cool:

Fragen dazu Bitte nur über PN.

- - - Aktualisiert - - -

Also bei mir (DE) waren damals keine Steuern oder so fällig Versand war aber aus UK.

Es gibt aufgrund von einigen Problemen (diese kann ich hier nicht nennen) kein Versand mehr aus UK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.