Zum Inhalt springen

Eine Frage zum AlienFX Editor


Kopfjäger

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab mal eine Frage zu AlienFX.

Am AW17 habe ich bei Fn+F12 AlienFX zu stehen. Diese Tastenkombi soll eigentlich bewirken, dass die komplette Beleuchtung ein oder auszuschalten geht.

Allerdings funktioniert es bei mir nicht. Wenn ich allerdings das Command-Center öffne und wieder schließe, erscheint unten neben meiner Uhr ect. ein kleiner Alienkopf. wenn ich mit meiner Maus über den Alienkopf fahre, steht da: "Alienware AlienFX: Alienware.ath"

Bei doppel-klick öffnet sich das Command-Center

Bei rechts-klick öffnet sich ein Kontextmenü (Name: Alienware AlienFX Editor) mit diversen Einstellmöglichkeiten:

- Ausschalten/Einschalten (das selbe wie Fn+F12)

- Schnellwechsel (schnell die komplette Farbe ändern)

- Inaktivitätszeitgeber aktivieren (wichtig siehe unten)

- Dimmlichtzonen

- Dimmlichtzonen nur im Akkumodus

- Status.......

- Aktivieren Drittanbieter......

- BEENDEN

da sich mein Bildschirm nach 30 Minuten Inaktivität ausschaltet, habe ich das selbe auch bei der Inaktivitätszeitgeber-Einstellung für die Beleuchtung eingestellt.

Nun zum Problem: Wenn ich nach dem PC-Start das Command-Center öffne und wieder schließe, erscheint der kleine Alienkopf und alles funktioniert tadellos (per Fn+F12 ein und ausschalten und die Beleuchtung schaltet sich automatisch nach 30 Minuten ab).

Wenn ich allerdings das Command-Center nicht öffne, funktioniert beides nicht.

Nun zu meiner Frage, kann ich irgendwo einstellen, das der Alienware AlienFX Editor automatisch beim PC-Start mit angeht?

unter Ausführen -->msconfig.exe --> Systemstart ist es leider nicht dabei... dort ist nur:

- Alienware On-Screen Display

- Alienware TactX CI Software (externe Tastatur)

- AWMouseCI (externe Maus)

Kann mir wer helfen???

Ps. ich nutze Win7 Ultimate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kopfjäger,

also normalerweise sollte es so sein, dass der Alienkopf unten rechts in der Taskleiste unabhängig von einem Start des Command Centers erscheint. Tut er das nicht, wird vielleicht der dafür zuständige Dienst aus irgend einem Grund beim Hochfahren des Rechners nicht gestartet, sondern erst dann, sobald einmalig die Command Center-Software gestartet wird.

Handelt es sich denn bei deinem Windows um das originale Werks-Windows, oder hast du selber vielleicht bereits mal manuell komplett neu installiert? Ist dieses Problem schon immer gewesen, oder war es plötzlich da?

Gruß

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag :

Was natürlich auch sein könnte ist, wenn die Grundeinstellungen verändert wurden versehentlich. Um das zu überprüfen klicke doch bitte mal unten rechts in der Taskleiste auf den kleinen Pfeil nach oben. Es öffnet sich ein Fenster. Dort klickst du bitte auf "Anpassen...". Es öffnet sich nun ein weiteres Fenster. Dort suchst du den Alienkopf bzw. das Symbol. Für diesen müsste die Einstellung "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" aktiv sein. Falls nicht, ändere mal diese Einstellung und starte anschliessend mal neu, um zu überprüfen, ob es dann vielleicht funktioniert.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg, und danke für die schnelle Antwort.

Das ganze Problem hat sich erledigt, denn kurz nach meinem Eintrag wurde hier auf die neue Version des AlienFX Editors verwiesen. Dieses Update habe ich gemacht und seit dem haut es alles hin.

Aber trotzdem nochmal vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.