Zum Inhalt springen

Windows 7 neben Windows 8.1 nachträglich installieren?


nex86

Empfohlene Beiträge

Hey nex86,

.

zur genauen Vorgehensweise bei deinem Vorhaben kann ich nichts beitragen.

Aber möglich ist es laut Recherche hier in der Community.

Ich habe hier mal einen Thread rausgesucht wo unser Priest WLAN- Probleme hatte nachdem er win7 und win8 auf einer SSD installiert hatte. (Allerdings auf einem AW18)

Eine Lösung zum Problem wird natürlich auch bereitgestellt. ;)

.

Alienware 18 Multiboot Win7 & Win8.1 Wlan Probleme

.

.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Windows 8.1 im UEFI Modus installiert wurde ist ein Win 7 Dualboot nicht möglich, da Win 7 Uefi nicht voll unterstützt. Habe ich auch schon versucht.

Die richtige Vorgehensweise ist hier im BIOS auf Legacy zu schalten und dann Win 7 und danach Win 8.1 zu installieren.

Wäre dein Win 8.1 nicht im UEFI Modus installiert worden köntest du jetzt ganz einfach Win 7 installieren und danach mit z.B. EasyBCD dein Win 8.1 wieder der Startkonfiguration hinzufügen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.