Zum Inhalt springen

Sound kratzt neuerdings auf der rechten Seite


Empfohlene Beiträge

Hallo

Technischen Daten sind ja bei mir schon bekannt, aber hier doch nochmal:

Alienware M17x R4 3D 120Hz Version 2012

Windows 8.1 64bit

GeForce GTX680M (laut Windows 4GB, was ich noch bezweifel)

12 GB (Arbeitsspeicher 2 x 4GB von Hynix und 2 x 2GB von Samsung) wird bald mit nochmal 2 x 4GB von Hynix ersetzt

Intel Core i7-3820QM 2,70GHz (8 CPUs)

Aktuelle Audio Treiber:

Audio-, Video- und Gamecontroller

- NVIDIA High Definition Audio

- NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)

- Sound Blaster Recon3Di

Audioeingänge- und ausgänge

- Digital Output (Sound Blaster Recon3Di)

- HDMI in (Sound Blaster Recon3Di)

- Lautsprecher (Sound Blaster Recon3Di)

- Microphone Arry (Sound Blaster Recon3Di)

- What U Hear (Sound Blaster Recon3Di)

Dann wäre noch das neues Realtek R275 drauf

Seit paar Tagen viel mir auf das von der rechten Seite des Lautsprechers bei Videos im Internet und Allgemein per DVD sehr kratzig von mehr der rechten Seite auf dem Laptop sich anhört, so in etwa wie damals wenn man die lautstärke zu laut macht, aber bei mir ist es egal bei welcher lautstärke, mit kopfhörern geht es und wenn man Spiele spielt, hört man das kratzen garnicht, jemand eine Lösung für solche Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hatte der linke Lautsprecher nach eineinhalb Jahren bei der Wiedergabe von Bässen immer ein Knackgeräusch ausgegeben.

Mit Kopfhörern war auch alles ok.

Letztendlich half dann nur ein Austausch der Lautsprecher durch den VOS.

Mit etwas Geschick kannst du die auch selber wechseln, die gibt's für einige Euros bei ebay zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hab gerade mal den Treiber von High Definition Zurückgesetzt, ich bild mir ein das es jetzt nicht mehr so schlimm klingt wie vorher, bei den Sound Test vom Windows also dieses Ding erst links und dann rechts, da hört man es besonders gut wie sehr es rechts kratzt, gerade ein Lied bei Youtube angehört und da war garkein Kratzen, selbst auf höchster Lautstärke, liegt es vieleicht an der Tonlage wenn man das Kratzen hört?

Aber bei Serien die ich mir online anschaue, hört man das Kratzen auch wenn man den Ton ganz runterschraubt.

Naja schon komisch das man es in manchen Videos und Liedern hört oder garnicht hört... aber das es im Windows beim Soundtest besonders auffällt, scheint ja irgendwas nicht inordnung zusein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.