Zum Inhalt springen

Bios Update ist fehlgeschlagen M17xR2


tonne

Empfohlene Beiträge

hallo Community wie oben beschrieben ist das Bios Update (A10)fehlgeschlagen er ist bei block53 stehen geblieben von 70 nun startet er zwar noch aber der Bildschirm bleibt schwarz kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das wieder behoben bekomme? Mfg. Und danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Schei***...:34:

Ist ne weile her und funktionierte bei Desktops indem man CMOS per Jumper resetet oder halt die Batterie herraus genommen hatte.

Andere Möglichkeit war den BIOS-Chip ausbauen (wenn gesteckt und nicht verlötet) und ersetzten...aber in deinem Fall würde ich

einfach mal die BIOS-Batterie paar Sekunden abhängen.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Gruß,

Willkill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenns leider so.....

wenn man ne falsche Version nimmt oder das flashen sich aufhängt...

dann ist das so im Eimer das man da nicht mehr raufkommt....

Damals gabs Mainboards wo 2 Version drauf waren das man immer auf die Hauptversion zurückkonnte.....

Aber das werd deins leider nich haben..............

Wenn der Chip nicht gesockelt ist wirste wohl n neues Board brauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tonne,

ich habe hier mal etwas gefunden, was dich vielleicht retten könnte. Allerdings bräuchtest du dazu einen Zweit-Pc, wo du dir die notwendigen "Utensilien" herstellen kannst.

Hier mal der Direktlink zum Artikel : Bios-update-fehler - Erste Hilfe - biosflash.com

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Downgrade?? Erklärst du mir das bitte was ich machen muss und er hat sich beim flashen aufgehangen

Tut mir leid ich kenne mich selber in sachen BIOS nicht sonderlich gut aus.

Ich kenne nur einen bekannten der ein ähnliches problem hatte. der hatt dann einfach ein altes BIOS installiert.

Aber wie genau das geht weis ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tonne :

Laut dem Artikel muss es in manchen Bios-Bausteinen wohl einen Bereich geben, der erkennt, ob irgend etwas schiefgelaufen ist. Er sorgt dann dafür, dass bei einem defekten Bios trotzdem eine bootbare CD/DVD im Laufwerk erkannt wird, oder alternativ, ein bootbarer USB-Stick. Sollte dies auch bei deinem Gerät der Fall sein, wäre das quasi das Hintertürchen, über das du dein Bios evtl. neu flashen kannst.

Nachtrag : Aufgrund der Tatsache, dass du dich, laut eigener Aussage, nicht auskennst und vielleicht auch daher deine Probleme entstanden sind *?!?!?*, würde ich dir dringend empfehlen dir helfen zu lassen. Du solltest das nicht alleine machen.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.