Zum Inhalt springen

AlienRespawn Backup geht nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe grade AlienRespawn Premium erworben.

Und wollte ein Vollständiges System-Backup machen wenn ich drauf klicke und dann auf "Plan bearbeiten" kommen meine Festplatten und der AlienRespawn zähler zeigt dann auf 10 normal zeigt er ganze zeit auf 9.

Und wenn ich denn Backup starte geht der zähler von 10 wieder auf 9 und wenn der Backup fertig ist klick ich auf Fertig.

Und wenn ich nachgucke bei Sicherung wieder steht da "Kein Backup abgeschlossen" oder wenn ich auf Wiederherstellen klicke kann ich kein Backup auswählen er zeigt mir an als hätte ich nie ein Backup gemacht kann mir wer helfen ?

Würde auch gerne wissen wo die Backup Dadei gespeichert wird wenn man denn Backup auf der Haupt Festplatte gespeichert wird.

Bearbeitet von Oliver Lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

ich benutze AR selber nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, das man, gerade bei der Premium-Version, den Speicherpfad bzw. Ordner nach Wunsch auswählen und einstellen kann. Evtl. solltest du da mal die diversen Einstellungsmenüs und Untermenüs durchsuchen. Für was soll dieser Zähler denn gut sein? Was wird denn da gezählt bzw. aufgezählt?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5599-14366127682885_thumb.png

Hallo Jörg.

Ich hab schon alles angschaut und ich kannn 3 festplatten auswählen das ist nicht das problem sondern das nach denn backup wenns fertig ist guck ich nochmals nach bei wiederherstellen ob ich denn backup auswählen kann was ich aber nicht kann.

Der zähler zählt die sicherheitsstufe vom AR und was du alles gemacht hast es gibz insgesammt 10 punkte und egal wie oft ich denn backup mache er zählt denn nicht also habe ich immer 9 punkte und habe angeblich kein backup gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß was du meinst.

Habe es aber oft schon gemacht drei mal versucht auf alle drei Platten bei mir drauf gespielt trotztem keine Veränderung und zeigt mir die 9 an und zeigt mir dennoch wenn ich bei wiederherstellen gehe das ich keine Speicherort gewählt habe ich versuche es grade nochmal mal gucken was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gerät gebraucht gekauft ist aber wie am ersten tag also Top Zustand.

Garantie ist auch abgelaufen ich schau auch ganze zeit ob ich die Garantie irgendwie wieder bekommen kann aber eine Verlängerung machen die beim m18x nicht mehr leider

Wisst ihr zufällig auch wo die Backup-datei gespeichert wird zb wie bei mir wenn ich denn Backup auf der C: Platte mache ?

Bearbeitet von Oliver Lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oliver :

Du hast als Zielort C: ausgewählt? Dies könnte der Grund deiner Probleme sein !!! Du möchtest ja von C: ein Backup-Image erstellen, also kannst du das nicht in C: abspeichern. Es wundert mich dass Alien Respawn das überhaupt zulässt.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oliver :

also generell kann man natürlich auf eine mSata SSD seine Backups speichern. Die Frage aber wäre ob das in deinem Fall sinnvoll ist. Wie es ausschaut hast du dein Windows auf einer normalen HDD. Sinn würde es eher machen, wenn du eine ausreichend große mSATA dazu nutzt, dein Windows auf dieser zu installieren, und dann deine normalen HDD's als Backup-Medium zu nutzen. Sich eine mSATA zu kaufen, nur um darauf seine Backups zu speichern, wäre quasi wie Perlen vor die Säue geschmissen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oliver :

Ich würde eher sagen es kommt auf das Geld an was du ausgeben kannst und ausgeben möchtest. Was besser ist und was nicht kann man nicht so einfach beantworten, da es immer auf die Vorstellungen und Wünsche jedes einzelnen Nutzers ankommt, und natürlich von seinem Geld was er zur Verfügung hat. Daher kann ich dir nur sagen wie ich es machen würde, wenn ich es nochmal zu tun hätte.

Ich würde mir an deiner Stelle eine erstklassige 2,5"-SSD zulegen mit ca. 500GB Datenvolumen, SATA III-Unterstützung und 7mm Bauhöhe.Diese schliesst du an Port 0 an(Ganz oben). Das kann gerne Samsung sein, da machst du sicher keinen Fehler, aber hole dir besser eine aus der "Pro"-Reihe. Auf dieser installierst du dein Windows komplett neu. Solltest du das noch nicht gemacht haben erkundige dich bitte genauestens VORHER!!!, wie das auf dem M18X R2 durchzuführen ist, worauf zu achten ist(Korrekte Treiber, korrekte Reihenfolge,aktive Grafikeinheiten / Vorsicht Command Center !!) und was du dazu alles brauchst. Du hast nun noch 2 Ports im Festplattenkäfig frei. Du kannst nun wahlweise entweder EIN Laufwerk mit 9,5mm Bauhöhe zusätzlich noch einbauen, oder, was besser ist, ZWEI Laufwerke mit 7mm Bauhöhe zusätzlich einbauen. Diese könntest du dann dazu nutzen deine Daten darauf abzulegen, Bilder, Filme, Dokumente, dann natürlich auch deine Backups. Solltest du dich für EIN zusätzliches Laufwerk mit 9,5mm Bauhöhe entscheiden, so ist dieses dann in der unteren Käfigposition zu montieren. Ich persönlich würde dir jedoch dazu raten nur 7mm-Laufwerke einzubauen, da die Passgenauigkeit des Interposers doch sehr zu wünschen übrig lässt, wenn man Laufwerke unterschiedlicher Bauhöhen einbaut. Wenn du Geld genug hast hole dir daher am besten DREI 2,5"-SSD's mit 7mm Bauhöhe. Die zwei zusätzlichen SSD's müssen dann nicht unbedingt Top-SSD's sein, da sie ja ausschliesslich als Datengrab dienen. Hier kann man also ruhig ein wenig sparen. Die Boot-SSD sollte hingegen Top sein, hier sollte man nicht sparen.

Auf eine mSATA-SSD würde ich evtl. ganz verzichten, ich denke bei 3 Laufwerken benötigst du sie nicht wirklich mehr.

Auf Alien Respawn würde ich ebenfalls ganz verzichten, hole dir besser, wie Priest ja schon gesagt hat, Acronis True Image.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann werde ich mich mal um die SSD erkunden habe mir leider die Premium Version geholt von AR, kann ich es zurück erstatten und die von Alienware nehmen es zurück damit ich das Geld wieder zurück erstatten bekomme ?

Und wenn ich die SSD eingebaut habe brauche ich dann noch denn "Intel Rapid Storage-Technologie" Programm noch?

Mein Problem ist das es ziemlich viele Treiber gibz bei der Kategorie "Serial ATA" bei der Homepage von Dell.

Ginge das dass ich einfach ein Backup Wiederherstelle auf der SSD.

Und es gibz viele von der gleichen Art auf verschiedene Kategorien zb gibz dort bei Systemdienstprogramme denn Treiber "ST Microelectronics Motion Sensor Driver" und dann bei Anwendung denn gleichen Treiber nur andere Version und Datum und Datei Namen.

Hoffe ihr könnt bei mir mehr Licht ins Dunkeln bringen.

Oder mit mir gemeinsam mal sich hin setzen und gemeinsam die Treiber Liste durch gehen oder andere div. Programme was ich bräuchte wenn ich denn Alienware so richtig ganz neu mache von Null über Skype oder sonstiges.

Wenn wer Zeit hat natürlich oder wenn es machbar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oliver :

Ok, ich sehe schon du wirst die Installation definitiv nicht alleine hinbekommen. Ist aber kein Problem, da ich das gleiche Gerät habe weiß ich was zu tun ist. Ich glaube nicht dass du das Geld zurückbekommen wirst. Ich weiß dass es in der Vergangenheit Probleme bei der Neuinstallation von AR gab, ob das jetzt noch so ist weiß ich nicht. Vielleicht kann dazu jemand anders hier etwas sagen. Es existieren auf jeden Fall Anleitungen, auch bei Youtube, wie AR neu installiert wird. Im Notfall kannst du dann halt auch AR weiter nutzen. Acronis ist besser, aber es hat halt viele Funktionen, die nicht jeder unbedingt benötigt. Zunächst aber solltest du nichts löschen. Gehe bitte ins Command Center und notiere dir die momentan installierte Version(Wichtig !!)

Zunächst mal solltest du dich um die SSD's kümmern. Hast du evtl. einen Bekannten oder einen Freund, der ein bisschen Erfahrung in solchen Dingen hat? Es ist nämlich ein bisschen Fummelei mit dem Interposer. Auf jeden Fall solltest du dir das technische Handbuch für das M18X R2 schonmal zur Hand nehmen und aufmerksam lesen wie man Laufwerke wechselt und neu einbaut. Ich denke du brauchst auf jeden Fall Hilfe, alleine bekommst du das nicht hin, sagt mir mein Gefühl. Vom Klonen deines jetzigen Windows auf die SSD ist abzuraten, du solltest komplett neu installieren. Später dann mehr.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon Erfahrung in Sachen Computer habe heute eine Dritte Festplatte eingebaut so unerfahren bin ich auch wieder nicht ;)

Also einbauen und neuinstallieren wird nicht so schwer ich frage nur die Community weil ich alles richtig machen will weil es mein erster Alienware ist und will nix falsch machen deswegen dachte ich hol mehr Informationen mehr wissen schadet nie ;)

Wieso ist die Version wichtig ist auf der Dell Homepage nicht die Aktuelle?

Und wieso ist das Klonen nicht zum empfehlen?

Alienware Command Center Version: 2.8.8.0

Wenn ich auf Aktualisieren klicke also beim Command Center steht da das es die Aktuelle Version ist. (nur zu Info)

Bearbeitet von Oliver Lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oliver :

Gut ok, wenn du dich auskennst dann ist es weniger Arbeit für mich :).

Wieso ist die Version wichtig ?

Bitte suche hier im Forum Beiträge zum Thema Command Center Installation und dem AlienFX-Controller.

Und wieso ist das Klonen nicht zum empfehlen?

Bitte mache dich hier im Forum, oder auch an andere Stelle im Netz grundlegend mit dem Thema SSD vertraut, vor allem zum Begriff "Alignment".

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oliver :

Wo sollte ich dir denn helfen?

Deine Worte waren :

Also einbauen und neuinstallieren wird nicht so schwer
.

Daher gehe ich davon aus dass du weißt was du tun musst.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich nur Hilfe bräuchte bei ein Neuaufsetzen ist nur bei denn Treibern welche genau ich brauche weil auf der Dell seite ja viele sind mit denn gleichen namen gibz oder ziemliche viele sind wo ich einfach denn überblick verliere zb bei denn bereich Serial ATA, und welche Programme ich brauche oder zu empfehlen sind nach einer Neuaufsetzung.

Was ich nur meinte mit ich kenne mich aus das ich nicht das erste mal ein Computer benutze das meinte ich nur tut mir leid falls irgend welche Missverständnisse kamen.

Habe nix gefunden was weiter hilft in Sachen CC gibz anscheinend keine aktuellere Version außer 2.8.8.0.

Danke dir sehr für deine zeit und hilfe.

Bearbeitet von Oliver Lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.