Zum Inhalt springen

AMD Radeon HD 6990M wird nicht erkannt


Dayv

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

nach langem google und erfolglosen lösungvorschlägen bin ich hier gelandet, in de Hoffnung hier kann mir geholfen werden.

Kurze schilderung:

Am Tag davor noch ganz normal gezockt "The Forrest" von Steam ohne probleme. Am nächsten Tag kam ich von der Arbeit hab mein Alienware eingeschaltet und schon beim hochfahren gemerkt das die auflösung auf 800 x 600 ist....

Hab natürlich sofort gemerkt das meine Grafikkarte von AMD nicht erkannt wird. Wollte dann den neusten Treiber von AMD aufspielen, was leider fehlgeschlagen ist. Dann durch google habe ich folgendes Probiert:

-Ältere grafikkarten treiber aufgespielt(Ohne erfolg)

-In Bios geschaut ob die Grafikkarte erkannt wird (Wird sie nicht)

-Von SG auf PEG in Bios umgestellt (Piept nur beim Start)

-Bio, Re-Flasht, neustes Bios aufgesetzt. ( Auch ohne erfolg)

-Laut einen Dell beitrag, Grafikkarte ausgebaut kontakte gesäubert und den Ram ausgebaut. Dann Ohne ram einmal gestartet. (Ohne Erfolg)

-Neustes .Netfram installiert (Ohne erfolg)

-Windows komplett neu aufgesetzt (Ebenfalls ohne erfolg)

-Mehrmals versucht den Grafikkarten Treiber zu installieren, jedesmal das gleiche, "Die Instalation abgeschlossen" aber kein Treiber oder Programm von AMD/ATI in sicht.

So langsam glaube ich das die Grafikkarte hinüber ist.... Optisch sah sie noch sehr gut aus, roch nicht nach verbrannten Platinen oder ähnliches und Kontakte und alles andere sa noch sehr gut aus. Und hat vorher auch keine anzeichen gemacht das sie Defekt sein könnte. ( Bluescreen etc)

Meine frage an euch,

Kann ich die Grafikkarte irgendwie testen ?

Ist das Mainbaord Kaputt ?

Was würde eine neue kosten ? Und wo bekomme ich eine neue ?

Würde sich das lohnen -_-?

oder jemand hat noch eine Idee was ich machen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dayv,

wenn du den Laptop mit ausgebauter AMD-Graka startest und dann alles, bis auf die anspruchsvollen 3D-Anwendungen, mit der Intel-Graka wie gewohnt funktioniert sollte das Mainboard eigentlich noch voll funktionstüchtig sein.

Aber genau überprüfen kannst du das erst wenn du mal eine ersatz-Graka einbaust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.