Zum Inhalt springen

Aurora R4 Aurora r4 ruckelt


Empfohlene Beiträge

Hallo habe heute ein Spiel installiert dabei Tune up laufen lassen. Später war mein Rechner so am Ruckeln bräuchte lange um was zu öffnen. Ich startete den Rechner neu und auf einmal lädt das anfangs Bild alienware Bild lange und dann verschwindet das Bild von oben nach unten als waere ein unsichtbarer Balken von oben nach unten gehen.. Problem ist er braucg lange zum Windows starten und ich kann auch nicht Windows neu drauf machen da bleibt er beim Daten laden stehen. RAM Speicher ausgebaut und mal hin und her getauscht wwurde auch nicht besser.. Was kann kaputt sein? Bitte helft mir habe null Ahnung :( tippe hier vom Handy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo shock,

dein Problem kann unterschiedliche Ursachen haben.

Lass am besten erst mal die Systemdiagnose ePSA durchlaufen, indem du beim Booten mit Taste [F12] das Startmenü aufrufst.

Dann wählst du Diagnostics aus und bestätigst mit Entertaste.

Falls der Test einen Fehlercode ausspuckt teile uns diesen bitte mit.

Siehe auch:

Alienware? verbesserte Systeme Diagnostics (ePSA) | Dell Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt dreht er durch mit Piepsen und so.. Und da kommt

Fehler Code beim test :

Errorcode: 2000-0314

Validation 103311

Msg: thermal :the CPU thermistor reading 104c exceeds the therminal limit.

Das sehe ich auf mein Screenshot hoffe da stand nicht mehr habe vor Hektik schnell fotografiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas. ich denke die CPU, wird zu heiß.

Check mal, ob der CPU Lüfter/Wasserpumpe noch richtig sitzt, läuft und ob das daran angeschlossene Kabel auf dem Mainboard angeschlossen ist.

Und prüfe auch mal, ob der Radiator bzw. dessen Lüfter nicht verstaubt ist und sich noch dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert alles habe oft gelesen das die pumpe dann verdreckt ist mit Schleim kann ich die so ausbauen?

- - - Aktualisiert - - -

Pumpe ausgebaut diesen Schleim entfernt.. Wärmepaste neu drauf und er läuft.. Kann mir jemand sagen welche Temperaturen normal sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal gelesen soll wohl Probleme wegen diesen corsair link geben.. Habe dann h75 bestellt der hat genau die Maße wie der alte.. So dann bin ich auf der sicheren Seite.. Danke das ihr so Verständnis habt ich bin Neuling in den Gebiet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.