Zum Inhalt springen

Mr. Fox's GeForce Desktop Driver Mods für Mobile GPUs


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen nVidia Desktop Grafikartentreiber auf einem mobilen System zu nutzen, damit beschäftigt sich der Blog Laptopvideo2go schon seit vielen Jahren.

Das alles beruht nur auf der Modifikation einiger *inf Dateien, mit denen der Treiber die richtige Konfiguration ermittelt.

Eine Anleitung zum Anpassen dieser Dateien findet sich auch bei uns im Forum.

Bevor nVidia das Projekt "Verde" startete - was alle Notebook GPU´s in einem Treiber zusammenfasst und heutiger Standard ist - habe ich selbst solche Desktoptreiber für mein damaliges Area 51 m15x angepasst und genutzt.

Ich weiß nicht zu 100% was Mr.Fox alles in den *inf´s geändert hat. Aber ich sehe da keinen großen Zugewinn. Der Autor mag sich zwar einen Namen gemacht haben und über technische Kompetenz verfügen, aber dennoch wäre ich vorsichtig bei solchen "Manipulationen". Wie ich gelesen habe hat er versucht sämtliche *.inf´s zu entfernen, die seiner Meinung nach unnötig sind. Das Ergebnis war das sich der Treiber nicht mehr installieren lässt.

Ich mag niemanden etwas unterstellen, aber das führt schon zu der Erkenntnis das hier nach der Trial & Error-Methode gearbeitet wird und nicht nach vorhandener Kenntnis.

Ist ja schön wenn es funktionierende und stabile Versionen vom Mod gibt. Aber wer kann garantieren das andere Funktionen ebenso sauber arbeiten?

nVidia ist Weißgott nicht fehlerfrei aber ein paar Gedanken werden sie sich schon gemacht haben warum manche Sachen so sind wie sie sind. :)

Ich bin ehrlich und gebe weiterhin zu das ich nicht den ganzen Thread gelesen habe. Aber die Anzahl der Postings zeigt ja das da definitiv Diskussionsbedarf besteht.

Nur meine Meinung dazu.

Fazit: Für mich weder interessant, noch alternativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.