Zum Inhalt springen

Dual-Monitor Setup, Spiele auf einem bestimmten Monitor anzeigen


Empfohlene Beiträge

Hi Community,

momentan betreibe ich mit meinem Desktop 2 Monitore (27 Zoll und 23 Zoll). Die Anzeige habe ich in Windows auf "erweitert" eingerichtet. Mein 23 Zoll Monitor (AW Optix) ist für Spiele ausgelegt, jetzt wollte ich fragen, ob es irgendwo eine Einstellung gibt, wo ich definieren kann, dass die Spiele auf dem 2. Monitor (also dem AW) starten sollen?

Oder muss ich jedes Mal den Monitor als primär auswählen bzw den anderen deaktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, klingt interessant, werde es mal probieren! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs noch nicht probiert, sobald ich es versucht habe, werde ich berichten

- - - Aktualisiert - - -

So, ich habe es mal probiert (mit Hilfe des verlinkten Forums) und es klappt! Allerdings leider nur Shareware mit 30 Tagen Testzeit..und ich weiß ehrlich nicht ob das Programm 40 $ wert ist (für eine Lizenz), es ist zwar sehr vielfältig aber doch etwas unübersichtlich und sieht eher nach "Freeware" aus. Hier der Link: https://www.realtimesoft.com/de/

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.