Zum Inhalt springen

Alienware 17 R2 Ram Upgrade / Ram vom M17xR4 nutzen


CurioZ

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo an die AW Community,

ich bin neu in dem Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Ein Satz den man irgendwie immer liest :P

Derzeit bin ich im Besitz einer Alienware M17xR4. Doch leider gibt mein System gerade den Geist auf und deshalb bin ich überlegen mir das neue AW 17 R2 zuzulegen.

Meine Frage ist jetzt ob ich den Ram (16384MB (2x8GB) 1600MHz DDR3 Dual Channel) meines alten M17xr4 einsetzen kann, da ich mir dann nur die 8GB Variante anschaffen würde um Kosten zu sparen.

Ich habe mir zwar die Handbücher der beiden Systeme angesehen und würde behaupten das es geht, doch 100%ig sicher bin ich mir nicht.

http://downloads.dell.com/Manuals/all-products-Infodev/esuprt_laptop/esuprt_alienware_laptop/alienware-17-r2_Reference%20Guide_de-de.pdf

http://downloads.dell.com/Manuals/all-products/esuprt_laptop/esuprt_alienware_laptops/alienware-m17x-r4_Reference%20Guide_en-us.pdf

Könnt Ihr mir ein definitives Ja oder Nein geben, das würde mich echt helfen.

Danke euch schonmal im voraus!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

In dem Handbuch des AW17R2 steht auf Seite 9 das du DDR3L Ram verbauen musst....

Somit passt der Ram deines M17xR4 nicht in den AW17R2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.