Zum Inhalt springen

Aurora R4 1000 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze aussreichend?


Empfohlene Beiträge

Hey mein altes Netzteil hat den Geist aufgegen.Habe ein i7 4930 im Alienware und 2 t80 TI SC EVGA.

Was mir zu denken gibt auf der 12 volt schine von be quiet steht 83 Ampere,so weit ok und auf dem karton von der Graka ..Netzteil mit 600W (oder größer Leistung mit mindestens 42 Ampere auf der +12 Schiene. und im ganz klein gedruckten drunter. Systemanforderungen basieren auf ein System mit i7 Prozessor der min 3,2 Ghz.Frage reicht das auch zum Übertakten und so weiter zur Zeit ist ein Aerocool drinne 1050 Watt aber 2 schinen also dual real mit 2 mal 60 Ampere pro schine darum meine frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diescher,

die 600W pro 780 ti beziehen sich auf die NT Leistung für das Gesamtsystem mit CPU/GPU, MB, RAM, HDD, DVD usw..

Für eine 780 ti alleine braucht man ca. 250W (Quelle: Grafikrangliste*-*Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet.*-*PC-Erfahrung.de).

Nun rechnen wir das mal durch:

Gesamtleistung deiner PSU: 12V * 83A = 996W auf der 12V Schiene wo (fast) alles dranhängt.

996W - (2*250W(GPU's)) - 130W(CPU) - ca. 80W(MB/RAM/HDD usw.) = 286W OC Spielraum

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann nehmen wir dazu mal 20% OC auf der CPU/GPU an (bei gedachtem Takt-OC=TDP-OC).

= 2*50W(GPU) + ca.30W(CPU) = 130W mehrverbrauch für OC

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also dann die 286W - 130W,

da bleiben immer noch ca. 150W NT Leistungsreserve bei maximaler Auslastung+OC.

###

So würde das NT also knapp ausreichen.

Ich würde die verbrauchte Leistung aber mit z.B. folgendenem Gerät im Auge behalten:

Voltcraft Energy Check 3000 Energiekostenmessgerät Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ja so ein messgerät aber das sch*** ding schaltet irgendwie andauern ab wie viel watt hätte ich den noch resever wenn ich grakas übertakte bzw cpu ps grakas sins schon ab werm übertaktaet 780 ti evga sc im Reverens Desing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum nur CPU übertakten sollte es auf jeden Fall ausreichen, für die GPU's könnte es aber knapp werden.

Ansonsten, was spricht dagegen wieder so ein Aerocool-NT 1050W zu verwenden, wenn's damit bisher gut funktioniert hat.

Dies hat doch auch deutlich mehr Reserven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so grade mal alles getestet.cpu auf 4,1 ghz übertaktet mit cpu burner von EVGA auf anschlag Grafokkarten beide mit 93 ghz mehr lüfter auch alle auf 100 Prozent hatte ich 780 Watt maximal also sollten 100 da Reichen ja das aerocool hätte ich auch gerne behalten das ist aber nicht zu 100 Prozent modular das ist ja der Mist hätte ich ein Modulares gehabt nur netzteil ziehen anstecken und gut nun muss alles wieder aueinander gepflückt werden und das din fing schon nach 2

- - - Aktualisiert - - -

Monaten an mit schleifen.ich müsste das netztei einschicken reparieren lassen 2-4 wochen ohne rechner kotz und wenn ich prch habe geht das dan auch wieder kaput und rechner wird wieder auseinander geplückt da hab ich kein bock drauf so neues rein altes reparieren lassen und verkaufen.Bequet rein und wenn da was ist isz das voll modular das kann ich auch alleine ohne technicker ausbauen und bekomme in 48 Stunden ein neues was ich das auch selber anschließen kann da es zu 100 Prozent modular ist

- - - Aktualisiert - - -

user 0815 hast recht alles getestet mit übertakten 210 Watt oder minimum 200 watt übrig bin auch grade bei Skype online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.