Zum Inhalt springen

Wartungssoftware


Klemmi

Empfohlene Beiträge

Also auf meinem 13"vom Februar 2015 war Alien Respawn installiert.Dieses Katastrophenprogramm hat mir meine Systemplatte dermaßen zerschossen,dass ich grade alles neu aufsetzen musste.Ausserdem sorgt es für reichlich Abstürze,weil es sich immer wieder zwischendurch meldet,und sich auch nicht abschalten lässt.Meine Empfehlung:Acronis true Image und gut ist.

- - - Aktualisiert - - -

Razor Cortex ist fein,es stoppt alle nicht benötigten Hintergrundprogramme,und sorgt für bessere Performance beim zocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cortex lief bei mir schon. Hatte ich mal mit der Software für meine Deathadder eingestellt.

Was ich meinte sind so Programme, wie TuneUpUtilities, bzw. die Frage, ob ich sowas brauch, oder ob Alienware sowas schon mit vorinstatliert hat.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg von TuneUpUtilities.

Wenn du gelegentlich mit dem CCleaner temporäre Dateien, Cookies und verwaiste Registryeinträge entfernst ist alles super.

Für die Leitungsüberwachung hat die neue CommandCenter Version 4.0 eine eigene Rubrik bekommen. Dort kannst du dir die Auslastung diverser Systemkomponenten anzeigen und aufzeichnen lassen.

Wenn dir das nicht reicht greifst du am besten zu HWInfo64.

Allgemein gilt, mache so viel manuell wie möglich und überlasse so wenig wie möglich automatisch handelnder Software.

Ein Alienware ist, nicht zuletzt wegen der AlienFX Platine, kein "normaler" PC. Da sollte man schon mit Bedacht agieren.

Es gibt genug Berichte wo irreparable Schäden verursacht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.