Zum Inhalt springen

Desktop Battery Mode in Windows 8.1


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Beim Alienware 18 mit Windows 8.1 wird bei der Installation der OSD-Software der Desktop Battery Mode eingerichtet. Dieses Tool erreicht man, indem man mit der rechten Maustaste auf das Akkusymbol in der Taskleiste unten rechts klickt. Es dient dazu, den Akku, sofern aktiviert, nicht immer ganz vollzuladen(irgendwo zwischen 50% und 100%), um den Akku zu schonen, wenn man hauptsächlich mit dem Netzteil arbeitet. Ich habe jedoch den Eindruck, als wenn dieses Tool bei mir nicht das tut, was es eigentlich soll. Trotz aktivierter Batterieschonung wird der Akku immer voll aufgeladen(100%). Gibt es hier Leute die bei sich das gleiche Verhalten festgestellt haben, oder bin ich mit diesem Problem ein Einzelfall?

Über Infos würde ich mich freuen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das auch mal aktiviert... aber iwie... funzt das nicht. Zwar hat er gelegentlich meine Batterie entladen, aber in der Zeit war ich auf reinem Akkubetrieb. Kommt super im Game... habs dann abgeschalten. Und momentan sogar die Batterie raus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir funktioniert es nicht vernünftig. Hatte genau das gleiche Problem wie Jörg: Während dem Spielen plötzlich auf Akku umgeschaltet. Zunächst wollte das Notebook gar nicht per Netzteil laufen, bis ich die Option deaktiviert habe. Jetzt ist alles wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, danke euch für die Infos, dann weiß ich bescheid. Ich werde mal im Bios nachschauen, dort kann ich bezüglich des Akkus die Art des Ladens einstellen. Vielleicht kann man auch komplett ausschalten.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.