Zum Inhalt springen

Umbau zum Desktop möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

Sorry wenn ich das Thema erstelle, aber ich hatte nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Ich beschreibe eben kurz mein Anliegen, und glaube das Ihr mir helfen könnt: Kurz um, das Display in meinem M17X ist defekt, hat einen Pixelfehler und flimmert. Die Reparatur ist mir zu teuer, und da ich einen Monitor angeschlossen habe und damit auch zufrieden bin, möchte ich das Laptop vom Deckel befreien und als kleinen Desktop auf dem Tisch haben.

Kurzer Hand das Gerät geöffnet, Panel entfernt, Fehlermeldung in Form von Piepen. Alles wieder zusammengesetzt, und nun suche ich eben die Möglichkeit das direkt der VGA angesteuert wird und nicht der Hauptbildschirm. Auf die Cam kann ich verzichten, die Wlan Antenne lass ich im Akkufach verschwinden.

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu bescheuert von meiner Denke her, und erntet nicht so viel Spott.

Ich danke eich schonmal vorab für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmm....

Also ich würde auch sagen wenn du n kleinen desktop haben möchtest dann solltest du dir n neuen ITX PC bauen und nicht den lappi zweck entfremden.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und danke für die Antworten. Der Grund weswegen ich eine Reparatur ablehne ist einfach der Kostenpunkt. Ich persönlich möchte kein Geld investieren. Und im Moment steht er auf dem Boden, halb aufgeklappt und das nervt mich einfach. Auf dem Tisch stehen würde er zu viel Platz einnehmen, mit zusätzlichem Keyboard.

Deswegen ja der Gedanke für den Umbau.

Ich hab im Bios und der gleichen nichts gefunden. Könnte es mit dem Mainboard oder dem Grafiktreiber zusammenhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt darin das ich leider nicht das Platzangebot habe. Wenn es auf dem Boden steht komme ich nicht an alle Sachen dran. Und deswegen die Frage nach einer Möglichkeit das Hauptdisplay zu entfernen, um rein den externen Monitor zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das wird sich alles schlecht realisieren lassen.

Einfach das Display zu entfernen geht meines Erachtens nicht weil dem System beim Hochfahren etwas fehlt. (Hast du ja auch selber gemerkt als das Notebook angefangen hat einen Beep-Code vonsichzugeben.)

Selbst wenn es doch ein Möglichkeit gibt die Fehlermeldung des nicht vorhandenen Displays zu umgehen muss man sich auch noch fragen wie so ein "halbes Notebook" auf dem Tisch liegend denn bitteschön aussieht!?

Außerdem hat der Displaydeckel ja auch noch eine "Schutzfunktion" für das Notebook. Wenn dein Alien einfach so offen daliegt ist es natürlich auch voll und ganz Hausstaub, anderen Einflüssen und sonstigen Missgeschicken ausgesetzt.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dir das auf Dauer gefallen wird.

.

Es gibt also nicht allzu viele Optionen die dir bleiben.

.

Falls du doch noch irgendwie Platz schaffen kannst, dann kannst du, wie in folgendem Thread beschriebn, das Notebook zugeklappt benutzen. Dazu bräuchtest du zwar eine externe Tastatur aber das Notebook kann platzsparend verstaut werden. (Auf/unter dem Tisch, auf einem Regal, selbst hochkant an der Wand lehnend hinter deinem Monitor sollte kein Problem sein.) Das wäre meines Erachtens die einfachste und sauberste Lösung.

.

Hier der Thread.: All Powerful M14X R1 Notebook zugeklappt benutzen

.

Ansonsten solltest du eine Reparatur doch in Erwägung ziehen.

Wie weiter oben schon geschrieben wurde, kannst dabei eBay Displays erwerben. Dort sollte doch ein preisgünstiges Teil zu finden sein. Manchmal werden auch defekte Aliens zum "Ausschlachten" vertickt. So kann man mitunter auch an einige Ersatzteile kommen.

Hier mal ein Link zu einigen Displays.: alienware display | eBay

.

Weiterhin kann man auch einen Reparaturservice wie diesen hier in Betracht ziehen.

Display matt Full HD LED für Alienware M17x-R3 Serie - ipc-computer.de

Das hat den Vorteil das du dich um nichts kümmern mußt.

Ob und wie zuverlässig dieser Anbieter ist, oder ob es noch günstigere Service gibt kann ich nicht sagen.

.

Wenn nichtvorhandenes Geld einer Reparatur im Wege steht dann könnte man ja auch den vorhandenen Monitor in Geld umsetzten und dieses dann in ein neues Display investieren.

So hättest du dann ein voll funktionsfähiges Notebook und somit auch keine Platzprobleme mehr.

.

.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.