Zum Inhalt springen

Windows 8.1 Windows Updates unter 8.1


Jörg

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

beim Online-Update meines frisch installierten Windows 8.1 Pro auf meinem AW18 über Windows Update fiel mir auf, dass die Installation einiger Updates fehlgeschlagen sind. Der Versuch, diese betreffenden Updates nach Neustart nochmal zu installieren, scheiterte. Bisher konnte ich keine Probleme im Windows-Betrieb feststellen, nach dem kompletten Update ist man sogar etwas schneller auf dem Desktop, nachdem man sein Kennwort eingegeben hat. Trotzdem kann es ja nicht richtig sein wenn einige Updates nicht installiert werden, aus welchen Gründen auch immer. Laut Google scheine ich aber nicht alleine zu sein damit, dieses Problem ist wohl bekannt. Darum wollte ich jetzt einmal hier in die Runde fragen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt, und ob es evtl. Abhilfe gibt. Über Infos würde ich mich sehr freuen.

 

Gruß

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus...

Ab und an hatte ich das Phänomen auch weil wohl einige Treiber erst einen neustart brauchten.............

Bisher hat sich aber immer alles dann installiert nach neustarten des systems..........

welche updates brechen denn bei dir ab???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert ,

von einem Abbrechen kann man im Prinzip nicht reden, ich bekomme keine Fehlermeldungen. Es sind halt nur im Installationsverlauf des Windows Update dann halt alle Updates aufgelistet, die installiert wurden, aber auch die, deren Installation fehlgeschlagen ist. Um Treiber geht es mir nicht, mit denen habe ich keinerlei Probleme. Es geht sich rein nur um das Windows Update. Die Nummern der betreffenden KB's weiß ich jetzt so nicht auswendig. Wie gesagt, im Grunde ist es kein großes Problem, Windows scheint einwandfrei zu funktionieren. Mich stört es halt nur dass sich nicht alle Updates installieren lassen und ich den Grund dafür nicht kenne. Es muss diesbezüglich aber schon öfter Probleme gegeben haben und Microsoft muss wohl schon öfters versucht haben diesen Bug zu beheben. Aber irgendwie scheint das immer noch nicht astrein zu sein.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.