Zum Inhalt springen

Meldungen im Wartungscenter


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

nach einer Neuinstallation von Windows 8.1Pro auf meinem AW18 läuft alles einwandfrei, zumindest habe ich bis jetzt nichts anderes festgestellt. Als ich dann online ging, um die anstehende Windows Update-Orgie zu starten, ploppte nach einer Minute plötzlich das kleine Fähnchen des Wartungscenters auf. Dort wurden mir 2 Meldungen angezeigt, für die ich, wenn ich ehrlich bin, keinerlei Erklärung habe. Diese Meldungen haben den Status Gelb, sind also nicht kritisch, dennoch stört mich das.

Es handelt sich um die Meldungen :

1.) Solve a problem with COMPAL Embedded System Control

2.) Solve a problem with your sensor device

Nach Recherche im Internet fand ich heraus, dass ich damit wohl nicht alleine bin, allerdings konnte ich dort keine konkrete Lösung bzw. Antworten auf dieses Problem finden. Mit "sensor device" meint Windows den Free Fall-Sensor. Der Treiber für diesen wurde von mir installiert ohne Probleme, in der Systemsteuerung kann ich die kleine Steuerungssoftware aufrufen ohne Probleme, im Geräte Manager gibt es bei mir keine unbekannten Geräte, alles müsste richtig installiert worden sein. Bei einem Treiber bin ich mir allerdings nicht sicher ob es richtig war, ihn zu installieren. Es handelt sich dabei um den Airplane-Mode Switch-Treiber. Dieser wurde im Internet auch einmal genannt und steht zumindest im Verdacht, mit den oben genannten Meldungen in Verbindung zu stehen. Aber genaues und konkretes wusste man dort auch nicht. Was meinen Fall angeht, so habe ich eher den Anschluss meiner externen HDD(WD My Passport Ultra 2TB) im Verdacht. Ganz sicher bin ich mir da allerdings auch nicht.

Gibt es hier vielleicht den ein oder anderen, der diese Meldungen bei sich auch hat/hatte und vielleicht auch weiß woran es liegt bzw. warum diese Meldungen generiert werden?

Über Hilfestellung und Infos würde ich ich wie immer sehr freuen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.