Zum Inhalt springen

Was kann ich noch für dem R3 im Verkauf erzielen??


Don Philippo

Empfohlene Beiträge

Da ich jetzt meinen R4 wieder flott gemacht habe, brauche ich den R3 eigentlich nicht mehr.

wichtigsten Eckdaten:

i7 - 2630QM

4 x 2GB RAM

AMD Radeon 6970M

2 x 320GB HDD

kein 3D

Akku geht nicht mehr

Vollständig in der OVP sogar noch mit Kappe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Es ist mir wirklich vollkommen ein Rätsel, wie du auf diesen hohen Betrag kommst.

Es handelt sich um einen mindestens 4 Jahre alten Laptop, ohne Garantie, ohne VOS - dH wenn irgendetwas kaputt ist bist du vollkommen auf dich alleine gestellt. Zudem hat der Laptop kein einziges Extra, weder SSD noch BluRay noch sonst irgendwas. CPU und GPU Ausstattung waren vor 4 Jahren schon Mid-Range und können jetzt dementsprechend mit aktueller Hardware nicht mithalten. Dass zudem noch der Akku defekt ist und keine Angaben über den sonstigen Zustand gemacht werden sei der Vollständigkeit halber noch erwähnt.

Einen neuen Alienware 17 R2 mit einer 970M, die in einer ganz anderen Liga spielt (Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ - Platz 16 vs Platz 92) gibt es ohne Rabatt für 1.650€. Inkl. VOS, Garantie, neuer Hardware.

Entweder bin ich ein wirklich schlechter Gebrauchtwarenverkäufer und schätze die Preise tatsächlich zu niedrig ein. Aber alles über 400€ erscheint mir wirklich vollkommen illusorisch.

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst dabei auch nicht davon ausgehen, dass die Zielgruppe z.B. User hier aus dem Forum sind. Ich denke in der Bucht werden schon einige Ahnungslose zu finden sein, die nur "Alienware und 17 Zoll" sehen...und weder wissen wofür das "R3" steht, noch welche Generation von GPU oder CPU es ist.

Schau da einfach mal nach...da gehen einige alte Geräte weg. Also ich denke, mit etwas Glück und einer gut inszenierten Auktion mit professionellen Bildern kann er 600€ oder immerhin 500€ erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier nach einer Schätzung gefragt, weil ich natürlich voreingenommen bin. Es ist mein Notebook mit dem ich bis jetzt gespielt habe. Da kommt eben auch noch der ideeller Wert hinzu.

Aber danke, jetzt weiß ich wo ich ansetzen kann und was das Teil wirklich noch für einen Straßenverkaufwert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.