Zum Inhalt springen

Alienware 17 R2, am 2. Tag HDD 1TB defekt


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab meinen AW 17 R2 heut den 2. Tag und hab mal das Diagnose-Tool von der Dell- Webseite durchlaufen lassen.

Prompt wird mir angezeigt das die Festplatte beim intensiv Lesetest durch gefallen ist:34:.

Wurde dann gleich weiter geleitet um eine Serviceanfrage stellen zu können.

Nun habe ich eine Mail erhalten in der steht, dass ein Techniker morgen bis 10:00 Uhr sich mit mir in Verbindung setzt, um einen Termin für die Reparatur aus zu machen:cool:.

Hoffe mal das hat sich dann morgen bereits erledeigt, da ich echt abgenervt bin deswegen (zocken):cry:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Da hast Du wohl recht.

Weiß aber nicht wie sich dies rechtkich (garantieverlust) verhält!

Außer dem, weiß man nicht was da das eigentliche Problem ist.

Deshalb denke ich, der Techniker sollte schon mal schauen wo der Zapfen hängt.

Übrigens, ist bei der ersten ( Durchsicht) kein Fehler aufgetreten.

Erst nach dem ich bemerkte, dass die HDD langsamer wird--> 2. Test!

MFG Kr3ditor

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst, Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ja nur die Serviceklappe aufmachen und schon kommst du dran, deswegen denke ich nicht das du gleich Garantie verlust erleiden wirst. War bei Dell eigentlich immer so. Überall wo du dran kommst ohne es zu zerlegen, hast du kein Garnatie verlust.

Kannst ja mal berichten, wie es gelaufen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn das so ist, hätte ich damit auch kein Problem.

Wurde heute aber eh vertröstet, da die Platte zur Zeit nicht auf Lager sei.

Man konnte mir auch keine Auskunft darüber geben, wann die neue Platte geliefert wird bzw. der Techniker der Sie einbauen soll hier damit aufschlägt.

Bin jetzt echt ein wenig verärgert da ich den Laptop noch nicht optimal einrichten kann, da dies eh kein Sinn macht bevor das Teil nicht richtig rennt.:cry:oO

Dachte echt, dass der Service von DELL etwas fixer ist bzw. das Problem schneller in Griff bekommt.

Nu sitz ich hier mit nem niegel nagl neuen Gamer-Laptop und kann ihn nicht mal ausnutzen echt zum Mäuse melken.:34::20:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kr3ditor,

die Frage ist ob die HDD wirklich defekt ist und man dieser Online-Überprüfung glauben schenken kann. Du musst immer davon ausgehen dass NICHTS perfekt ist was von denen kommt. Hast du denn mal eine Überprüfung mit Alien Autopsy durchgeführt? Wenn ja, was sagt diese Software?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe die AW-Autopsy durchgeführt und auch die zeigte mir einen massiven Hardwqrefehler an.

Habe auch mit Crystel-Disk geprüft und gleiches Ergebnis.

Heut ist der 3. Tag und bin halt noch ausreichend in der Garantie....

Werde mal lieber den Service in Anspruch nehmen.

Mal abwarten was der Techniker dann so sagt.

Der wird hoffentlich auch mal genauer hin schauen, und vieleicht noch mehr finden ( hoffe nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs gleiche Problem hatte ich bei meinem Area 51 R2. Platte wurde extrem langsam, Windows startete nur Sporadisch. Hatte dann mal auf der Dell Seite die Autopsy gestartet. Da wurde durch das System festgestellt das die Platte einen weg hatte.

Aber da wurde auch gleichzeitig eine neue an mich verschickt. Keine zwei Tage später war die Platte auch schon bei mir und eingebaut.

Grüße Capp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt das Teil ist noch nicht mal ne Woche alt, warum sollte ich den Service nicht in Abspruch nehmen?

Und ein Upgrade ist dann so oder so mal geplant, werde aber erst mal die verbaute Hardware nutzen.

Mit einer SSD geht das Teil gleich mal noch besser ab, is klar, aber bevor der AW nicht im einwandfreiem Zustand ist, sehe ich lieber davon ab.:83:

Werde auch mal abwarten was der Service noch zum besten gibt, habe eine Beschwerde an DELL geschickt und mich über den schlechten Service beklagt.

Ich meine damit nicht die freundlichen Mitarbeiter am Telefon oder Chat, sondern ehr das allgemeine Verhalten des Unternehmens zur Abdeckung seines Services ( zu lange Vertröstung bei versprochenen Top-Service).

Hatte den alten DELL-Service in besserer Erinerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja nicht gesagt das du den Service nicht nutzen sollst,aber da über kurz oder lang man eh eine ssd einbaut,würde ich die Chance halt nutzen und jetzt eine holen,damit man schon mal Windows etc. einrichten kann. Wenn der Techniker kommt,kann er ja dann trotzdem die hdd wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis heute keine Rückmeldung von Alienware (DELL)!

Frag mich echt wozu man den überteuerten "Vor Ort Service" dazu buchen bzw. verlängern sollte!

Versuche heut den Service auf "TWITTER", vieleicht kann mir da mal ehr jemand helfen.

Finde den Service von DELL mitlerweile sehr schlecht!

Hab mich wirklich gefreut und nu sitz ich mit nem defektem Gerät hier!:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir persönlich doch ein wenig zu heiß!

Außer dem sehe ich hier Alienware ganz klar in der Nacherfüllungpflicht!

Ich find es schon krass, wie gut sich Alienware den "VOS" , bei Verlängerung, bezahlen lässt und wie lange es dauert bis Probleme beseitigt werden.

Das Gerät ist neu und sollte meiner Meinung nach in einwanfreiem Zustand sein bzw. bei so einem Service, schnellstens in diesen versetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find das Teil ja so nicht schlecht und will den AW nicht unbedingt zurück geben!

Aber "DELL" sollte sich echt was einfallen lassen!

Finde bei so einem beschämenden Service, sollte eine Entschädigung drin sein.

Weiß momentan echt nicht ob ich :D oder :cry: soll.

Übrigenz habe ich "DELL" über "Twitter" kontaktiert und habe bereits die Servicetagnr. zukommen lassen.

Bin gespannt ob jetzt entlich mal was ins rollen gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Geräte sind eh eine Schande für den Namen Alienware.

Sehe ich total anders, ist mit das beste was Dell/Alienware bis jetzt auf den Markt gebracht hat. Mobil sein und @home trotzdem die A Titel in max. Details zu spielen, was gibt es schöneres!!!!

Bei einem m17 für über 2000€ musste man schon bei Auslieferung abstriche machen, nach einem Jahr war nur noch Detailstufe mittel drin.

Die aktuelle Generation kannst du locker mehrere Jahre nutzen, eventuell die Desktop Karte nach 2 Jahren tauschen,fertig.

Die Vos Preise sind ja so teuer, weil es Leute gibt die wegen Hdd Tausch extra einen Techniker kommen lassen wollen, wenn man selbst Hand anlegt, ist das Teil in 2min ersetzt. Je mehr Techniker Einsätze, desto teurer wird es und dann wird es natürlich auf alle umgelegt.

Es gibt ja nicht umsonst eine komplette Anleitung mit Bildern wie man das ganze Teil zerlegen soll. Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, wenn Motherboard etc. defekt sind, ist es völlig legitim einen Techniker zu ordern.

Ich mein, ich fahre auch nicht in die Werkstatt, nur um 200ml Öl nachfüllen zu lassen.

Bearbeitet von joe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem fängt ja da an, dass die Festplatte gar nicht lieferbar ist!

Wie gesagt, hätte auch kein Problem Sie selsbt ein zu bauen.

Das der Service mir dann auch gleich mit dem Techniker kommt, konnte ich auch nicht ändern.

Da die Meldung über das Diagnose-Tool ausgelöst wurde!

Weiß nicht warum man da unbedingt selbst etwas machen sollte!!!

Mfg;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodelle ,

heut war der Techniker da und hat ne neue HDD eingebaut!

Alles schnell und freundlich, vor Ort, eingebaut.

Muss noch ein paar Treiber installieren(neu aufgesetzt).

Momentan ist dies aber nicht möglich, da die Support Seite scheinbar grad ein Update bekommt.:19:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun über Twitter eine Nachricht bekommen, dass ich als Entschädigung für den zu langen Support, eine Alienware-Mouse erhalten kann!

Das finde ich von Alienware echt super und sehr Kundenorientiert.

Mal schauen ob´s klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.