Zum Inhalt springen

Frage zur Farbe und allgemeine Frage zur Bestellung bei Dell


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich spiele nun auch mit dem Gedanken, mit ein M17x R3 anzuschaffen - habe nach Alternativen gesucht, aber ich kreise letztendlich immer wieder um das M17x R3...:D

Zwei kurze Fragen hätte ich, da ich noch nie bei Dell bestellt habe:

  1. Farbe: Bisher habe ich nur wenige Male kurz mit Dell gechattet - hier hat man mir gesagt, es gäbe NUR schwarz - auch bei telefonischer Bestellung ginge das nicht....das widerspricht ja aber vielen Aussagen in diversen Foren...kann mich da evtl. jemand aufklären, der u.U. vor kurzem erst ein rotes M17x R3 bestellt hat?
  2. Bestellung allgemein: Ich denke, dass ich wohl auch telefonisch bestellen werde, allein um noch etwas Rabatt auszuhandeln. Wie läuft eigentlich die telefonische Bestellung bei Dell/Alienware ab? Geht man mit dem Mitarbeiter die einzelnen Konfigurations-Optionen durch und das war's?

Danke Euch vorab für Eure Hilfe, und ich hoffe, auch bald ein Alien zu sein... :cool:

Gruss Jolig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe selbst kein rotes M17x R3 bestellt, aber laut vielen Aussagen und dem passendem Mitarbeiter von DELL am Telefon kannst du auch eines in Rot bestellen.

Bei mir war es bei der Bestellung so:

Bei meinem Anruf gab ich genau durch, welche Komponenten ich upgraden möchte. Die Standardkomponenten muss man ja nicht wirklich erwähnen.

Danach geht der Mitarbeiter von DELL nocheinmal alles zur Sicherheit durch und gibt eine ungefähre Zeitspanne, wann er dich zurückrufen wird.

Das hat bei mir auch fast auf die Minute gepasst und ich erhielt mein 1. Angebot.

Da mir dieser Preis aber immernoch zu hoch war, verhandelte ich ein wenig und konnte so doch noch einiges mehr rausholen. Dies dauerte aber auch 2 Tage bis ich dann meinen Wunschpreis erhielt. Dieses Angebot bekam ich dann auch per Email und musste es nur noch per Antwort auf die Email bestätigen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Online bestellt, für den Online-Rabatt ;)

Dann wegen einer einfachen Frage oder Unklarheit anrufen.. Sei kreativ ;)

Oder du fragst einfach direkt, ob noch was am Preis zu machen sei, sonst müsstest du dich leider wo anders umsehen ;)

Bei mir hat die 2. Variante bestens funktioniert.

Mein Bruder hat bereits eine Dell XPS 630i, Studio 15, Dell-Lcd und dann meinen M15x bestellt.

Mein M15x war im Endeffekt um 300 Euro gedrückt +1 Gb Ram (von 3 auf 4) also ca 360 Euro gespart.

Man muss natürlich auch den "Richtigen" an der Strippe haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1: Rot gibt es, leider nur bestellbar momentan in den USA! Vllt kommt es noch

zu 2: Habe es genauso gemacht, angerufen und der Dame gesagt, wass ich haben will! Vllt noch ne Preisvorstellung und dann meldet sie sich bei dir per Mail mit einem unverbindlichen Angebot! Dann kannste noch probieren per Mail etwas zu handeln -> eins kann ich dazu noch sagen, dass Du Glück haben musst mit dem Vertriebler! Die 1. Dame wollte keinen Rabatt geben und eine Woche später bei der 2. Dame bekam ich 200€ Nachlass! Da muss man halte etwas hartnäckig sein und es weiter probieren, wenn es beim ersten Mal nicht klappt!

Viel Erfolg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, geht das schnell hier mit den Antworten - Danke Euch, das hilft mir schon sehr weiter. Auch wenn das mit der Farbe irgendwie immer noch "schwammig" zu sein scheint bei Dell...der eine bekommt's anscheinend, der andere nicht.

Ich werde mein Glück versuchen und schlage ggf. dann bald wieder im Wartezimmer-Thread auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, geht das schnell hier mit den Antworten - Danke Euch, das hilft mir schon sehr weiter. Auch wenn das mit der Farbe irgendwie immer noch "schwammig" zu sein scheint bei Dell...der eine bekommt's anscheinend, der andere nicht.

Ich werde mein Glück versuchen und schlage ggf. dann bald wieder im Wartezimmer-Thread auf :D

Na dann mal viel Glück bei den Verhandlungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

dann möchte ich nach der freundlichen Aufnahme hier im Forum auch mal Feedback geben....eben habe ich mit Dell telefoniert. Das M17x R3 ist "am Telefon" wohl doch in Rot bestellbar.

Jetzt muss ich mal schauen ob noch etwas am Preis machbar ist. Der Berater jedenfalls war nett - aber mal abwarten ob er bereit ist, noch ein wenig nachzulassen....

Gruss Jolig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supportverlängerung, oder ein Kostenloses Upgrade irgendwo. Oder vielleicht schenken sie dir den Alienware Rucksack dazu. Alles abfragen. Der Rucksack kostet normal auch 100€. Und 100€ zahlen oder nicht zahlen ist schon nen unterschied. (Nur wenn dir der Rucksack auch gefällt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so, der Mitarbeiter hat mich gestern zurückgerufen, bislang stehen 160 Euro Nachlass im Raum, das wären etwa 5% Rabatt. Das wäre aber "nur zu 99%" sicher, er müsste das im Auftragsfalle noch von seinem Chef absegnen lassen.

Naja, bevor Ihr fragt: den Rest kann man ja eigentlich selbst ausrechnen :D

Meine Konfig ist zugegebenermaßen schon etwas heftig, u.a. mit einer 256GB SSD, FullHD, 8GB und 3 Jahren VOS...ich weiss, man kann sicher noch selbst weiter sparen, wenn man RAM selbst aufrüstet etc.

Mal sehen, vielleicht kann er ja noch ein paar Euro "abrunden", der Rucksack ist eigentlich auch nicht schlecht...aber das Habenwill-Syndrom wird langsam stärker, verdammt...:cool:

Wie ist das eigentlich, wenn ich später einmal z.B. eine zweite SSD in den 2.Festplattenschacht einbauen möchte: Reinstecken und fertig, oder gibt es da noch etwas besonderes zu beachten?

Viele Grüße, nochmals Danke für Euer Feedback und schönes WE wünsche ich Euch! :)

Gruss Jolig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweiße Reinbauen fertig, aber ich glaub du brauchst dazu nen 2. Festplattenrahmen, aber den gibts glaub ich so dazu oder ist schon verbaut.

Mit der SSD könntest du einiges Sparen. Bestell dir ne normale HDD 160GB oder so oder die 320GB und kauf dir ne SSD selber und bau die in 2. Schacht ein, sparste enorm an Geld. Der Aufpreis für die Dell SSD ist nämlich etwas übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.