Zum Inhalt springen

Alienware 15 (early 2015) Alien-FX-Beleuchtung geht nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit paar Wochen den neuen und aktuellen Alienware 15. Leider geht seit einigen Tagen die Beleuchtung ( Alienwareschriftzug unter dem Bildschirm; Rückseite vom Bildschirm; Tastatur; Touchpad; Lüftungsschlitze-Front) nicht mehr richtig. die Beleuchtung ist nur noch ganz schwach und wenn es im Raum nur ein kleines bisschen hell ist sieht man die Beleuchtung so gut wie garnicht mehr.

Habe dem Support geschrieben. Nach langem hin und her kam ein Techniker und hat irgendwelche Komponenten ausgetauscht. Danach ging die Beleuchtung leider immernoch nicht Richtig.

Nun habe ich daraufhin dem Support wieder geschrieben das es nicht funktioniert hat.

Als Antwort habe ich nur bekommen das Sie alles getan hätten was Sie können und ob ich sonst noch andere Probleme habe (auf gut deutsch die wollen mir nicht mehr helfen)

Was ist den bei mir Defekt?

Habe alle Treiber/BIOS Updates gemacht. ( wurde sogar vom Support das jeweils richtige zugesendet)

Das kann wohl nicht sein das bei mir die Beleuchtung nicht geht?

Ich als gelernter Elektrotechniker würde behaupten das irgendetwas an der Spannung nicht stimmt. Irgendein Hardwareteil muss ja die Beleuchtung mit Strom versorgen.,

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen ´?

Mit freundlichem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Techniker hat gesagt das er die Standard teile getauscht hat und danach werden eventuell nochmal andere Teile getauscht, aber er wird sich mit dem Support in verbindung setzen und ich müsste nichts machen.

Aber der Support hat sich nicht selbstständig bei mir gemeldet, deswegen habe ich dem Support geschrieben, dass es fehlgeschlagen ist und dann kam die Antwort wie im ersten Beitrag von mir.

der Techniker war auch höchsten ein 20 Jähriger schüchterner und für mich nicht sehr professionell wirkender Mann. Als ich Fragen gestellt habe kam nur eine kurz und knappe Antwort von Ihm. Sowas wie er hat so viele Laptops repariert er weiß nicht ob er schonmal ne Beleuchtung repariert hat. Oder das jeder Laptop im Prinzip gleich ist.,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus..schreib die wieder an....

du hast schliesslich gewährleistung.........

die sollen den reparieren...das dein Recht.......die dürfen jetzt noch 2 mal reparieren und wenn dann nix geht dann müssen se den tauschen.

lass dich da nicht abwimmeln.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur so mal ein Gedankengang von mir : Bin mir nicht sicher, aber gibt es beim AlienFX eine Art Dimmfunktion? Nicht dass die dann vielleicht auf ganz schwach steht.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sroxie :

Nicht nur zur Zeit, sondern auch schon eine ganze längere Zeit davor. Das schlimme ist : Bei anderen Herstellern ist es auch nicht viel besser.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Support hat sich gemeldet, ich finde das es der ober Hammer ist was die geschrieben haben.:

""

Ich habe diesen Fall ueberprueft und laut der mir zur Verfuegung stehenden Informationen, war ein Techniker vor Ort, der die Teile ausgetauscht hat, die fuer das Problem verantwortlich sein koennten.

Dazu habe ich auch die Informationen von meinem technischen Vorgesetzten erhalten, dass die Belaeuchtung des Systems im Rahmen der Standardparameter funktioniert und somit sollte kein Maengel vorhanden sein.

Ich wuerde Ihnen sehr gerne, wie von Ihnen verlangt, nach § 437 Rechte des Kaeufers bei Maengeln weiterhelfen, da jedoch das Geraet laut den mir zur Verfuegung stehenden Informationen im Rahmen der Standardparamenter funktioniert, gibt es bei diesem Rechner laut diesen Informationen kein Maengel und somit ist es fuer mich leider nicht moeglich irgendwelche andere Option zu finden, um diese Angelegenheit zu loesen.

""

Mein Bruder hat den identischen Laptop wie ich nur 2 Wochen jünger (und einem i7 4720 statt 4710) ich warte bis er heute Abend mal vorbei kommt mit seinem Notebook und werde ein Foto zum Vergleich machen im hellen und im dunkeln.

eine Dimm funktion ist mir nicht bekannt. Falls jemand weiß ob es eine gibt würde ich gerne wissen wo dies ist, dann könnte ich evtl mit dem parameter etwas rumspielen um zu sehen wie sich die beleuchtung verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippe auch auf die Dimmfunktion. Gehe unten rechts auf den Alien Fx Kopf,rechte Maustaste und dann Dimm-Lichtzonen hast du bestimmt einen Hacken drin.Wenn nicht, schau beim Helligkeitsregler nach.

post-2732-14366128562826_thumb.gif

Bearbeitet von joe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe nochmal die Game-Center Software neu installiert, war dann wieder das selbe Problem. Habe daraufhin mit den Paramatern rumgespielt und andere Farben eingestellt hat nichts geholfen.

Dann habe ich den Dimmer paar mal ein und ausgeschaltet doch aufeinmal war die Helligkeit wieder voll da.

Heißt das der Dimmer eingeschaltet war, obwohl der Hacken nicht gesetzt war?

Warum war das dann nach der Neuinstallation immernoch so.?

Bilder habe ich auch angehängt. Mein Bruder hat sein Notebook vergessen mitzunehmen deswegen konnte ich kein vergleich der Helligkeit machen.:19: aber man erkennt das die Beleuchtung sehr blass ist/war.

post-5946-14366128563828_thumb.jpg

post-5946-14366128567992_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha super, freut mich dass das Problem wohl anscheinend behoben ist damit, somit war mein Gedankengang bzw. meine Vermutung ja nicht verkehrt;). Es ist natürlich ärgerlich dass das Gerät eigentlich ja dann vollkommen unnötig demontiert wurde und auch Teile ausgetauscht wurden, die ja dann offensichtlich nicht defekt waren. Es war ja nur eine falsche Einstellung in der Software, mehr nicht.

Trotzdem entschuldigt dies in keinster Weise das stümperhafte Verhalten des "Technikers". Einen auf dem Produkt ausgebildeten "echten" Techniker wäre es sicher aufgefallen dass die Beleuchtung viel zu dunkel ist. Im Grunde kann einem der junge Mann, der den Reparaturauftrag erhalten hat, nur leid tun. Er kann nichts dafür. Die wirklichen schuldigen sitzen ganz irgendwo anders, ich denke wir wissen alle wo.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Dell beauftragt ja auch nur die Techniker, die sind ja nicht direkt von Dell. Die externen Firmen sind mit zuständig für die Weiterbildung derer Mitarbeiter. Ich kann nur sagen, das ich bis jetzt mindestens 4 verschiedene Techniker bei mir hatte und alle wussten von meinem ex 18er sehr gut bescheid. Was mich allerdings wundert ist, das der Technische Support nicht darauf gekommen ist. Wo ich so massive Probleme hatte, hat sich der Dell Support sogar auf meinen Rechner verbunden und Einstellungen gecheckt. Wenn mir einer gesagt hätte, die Farben sind blass bzw. zu hell, würde ich auch als erstes wegen Helligkeit einstellen etc. nachfragen.

Manchmal muss man echt froh sein, das es für fast alle Bereiche Foren gibt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joe :

Ja es stimmt, ohne die heutigen, modernen Medien, die einem viele Informationen liefern, wäre man teilweise echt total verloren. Und die Support-Leute, naja, ob die alle top geschult und ausgebildet sind wage ich auch mal stark zu bezweifeln. Ist doch alles aus Unternehmersicht viel zu teuer, man setzt doch keine Profis ans Telefon um mit Kunde Meier, Müller , Schmitz über seine PC-Probleme zu quatschen. So muss man das knallhart sehen heute.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joe :

Das ist definitiv so, ja. Das ist übergreifend, nicht nur auf die Elektronik-Industrie bzw. auf den IT-Bereich bezogen. Wer wirklich professionellen Support bzw. eine professionelle Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte, muss bereit sein das Portemonnaie weit aufzumachen, u.U. sogar sehr weit. Und das können ODER wollen viele aber nicht. Heute muss alles günstig sein, wer zu teuer ist wird von den Kunden gemieden, die gehen dahin wo es günstiger ist. Geiz ist geil. In diesem Sinne......

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ,

seit Heute früh das gleiche Problem, auf einmal  ist die Beleuchtung sehr schwach , kaum zu erkennen ---> ALIENWARE  Schrift , Beleuchtung der Klappe nicht sichtbar , AW  Zeichen der Klappe nicht sichtbar , ( Tastatur leuchtet sehr schwach  , ich glaube nicht das die Probleme mit einer Dimm Funktion zu tun haben , FX  aufgemacht  , keine Reaktion auf Farbwechsel , egal was ich tue  , sehr schwaches Blau an der Tasten  :( ( habe wenig Zeit um das Problem richtig anzugehen ) 

PS: AW 17 R2      250 M.2  SSD  1TB WD    16GB  980 GTX   CPU 4980    240 W

ist schon  das 2 Problem  mit  meinem AW innerhalb 2 Monaten  , Platine mit Lüfter  schon gewechselt   (Temperatur Probleme )  , jetzt die Beleuchtung   , ich  freue mich  schon auf den Gespräch mit Dell:D , der  Techniker  hat allerdings  sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen  .( Raum Hannover )

 

Viele Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.