Zum Inhalt springen

Update Win 10 AW 17


jestem

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

Hatte heute mal auf Windows 10 upgradet von Windows 8.1. Nun musste ich Feststellen das des Notebook danach total Langsam lief. (Kein Clean install)

Hat von euch eventuell jemand auch das Problem gehabt und konnte es lösen ?

 

Konfiguaration:

CPU:   Intel(R) Core(TM) i7-4910MQ

Graka: NVIDIA GeForce GTX 880M   

Ram:   32GB DUAL CHANNEL DDR3L 1600MHZ

HDD:   512 GB MSATA SSD BOOT

           1TB 5400RPM SATA

 

 

Ich Danke euch und wünsche euch noch ein Angenehmes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jestem,

endlich mal einer der auch 32GB Ram hat :). Also ich denke mal diese Upgrade-Situation, die wir ja alle im Moment haben, ist sowieso nicht optimal. Wenn man ein vernünftig funktionierendes System haben möchte, dann kommt man früher oder später nicht um eine Neuinstallation mit geeigneten Treibern herum. Erst dann wird sich das volle Leistungspotential deines Gerätes mit Windows 10 voll entfalten. Ich würde mir da jetzt mal keinen Kopf machen. Nutze einfach den jetzigen Zustand um Sachen auszuprobieren, zu testen, warte ab bis die Treiber alle zur Verfügung stehen bei Dell und besorge dir ein Iso zur Neuinstallation, am besten direkt ohne Umwege bei Microsoft.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

 

ich danke dir erstmal für die Antwort. Bin vorhin ja erstmal wieder auf Win 8 zurück, da es mir einfach wirklich viel zu lahm ging.

Nachdem Dell mal mein Notebook gemacht hat werd ich wohl mal über ein Clean Install nachdenken :)

 

Wünsche dir noch ein angenehmes und schönes Wochenende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, dann solltest du dich evtl. nicht wundern dass das bei dir nicht so richtig funktioniert alles. Du könntest da versuchen ein neues zu bekommen, da die ja schon zigmal nachgebessert haben.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen das Gerät is schon ein Austauschgerät. Das erste hat nur 3 bis 4 Monate gehalten und hat schon ein Techniker geschrottet bzw danach ging es nicht mehr :D

Es ist aber auch die Letzte Chance da ich langsam keine Lust mehr habe auf die ganzen Reperaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.