Zum Inhalt springen

27 Zoll Monitor an einen M11X R2


Empfohlene Beiträge

Hi.

Meine Frage. 

Möchte mir einen externen 27 Zoll Monitor an mein M11R2 per Hdmi anschließen und nutzen. Habe mir das so vorgestellt,  dass das Notebook geschlossen seinen Dienst verrichtet und dabei von einer externen Tastatur via Bluetooth und Maus mit net USB am Notebook angeschlossen benutzt werden soll.

Nun die Frage an sich.  Schafft das Notebook es den 27 Zoll in Full Hd zu befeuern,  ohne dass das Notebook zu warm oder in Bedrängnis oder noch schlimmer kaputt gehen könnte? 

 

Danke für eine Info.

 

 

Gruss

Kevin 

 

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ganz darauf an mit welchen Inhalten du den Bildschirm "befeuern" möchtest. Die Displaydiagonale spielt dabei überhaupt keine Rolle. FullHD auf einem 11" Display besitzt die gleiche von der Grafikkarte zu berechnende Pixelanzahl wie ein 27" Bildschirm. D.h. wenn du keine aufwändigen 3D Anwendungen flüssig darstellen willst, dann steht deinem Vorhaben nichts im Wege. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevin,

Angus hat recht. Wenn du den 27 Zoll-Monitor mit der gleichen Auflösung betreibst wie bei deinem Notebook-Display, dann ist die Belastung für das Notebook absolut identisch. Ändern tut sich nur dann etwas, wenn der extern angeschlossene Monitor auch höhere Auflösungen unterstützt und fahren kann als das Notebook-Display. Du solltest also, um ganz sicher zu gehen, überprüfen, welche Auflösung du mit deinem Notebook-Display fährst. Mit dieser Auflösung sollte dann auch das externe Display betrieben werden, sofern du möchtest, dass sich die Rechenarbeit bzw. Belastung deiner Grafikkarte(n) nicht ändert. Es kann sein dass beim Anschluss des externen Monitors die Grafikkarte automatisch die native Auflösung dieses Monitors einstellt. Wenn diese native Auflösung höher sein sollte als die native Auflösung deines Notebook-Displays, erhöht sich die Belastung auf dein Notebook. Da solltest du also auf jeden Fall nachschauen und ggf. die Auflösung manuell anpassen, falls erforderlich.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Das verstehe ich Ich soweit.

Gleiche Auflösung am Monitor, wie die des Notebookdisplays.

1366 x 768......  Sieht auf einem 27 Zoll nicht wirklich gut aus, strengt es nicht auch die Augen an, bei der Zoll Grösse und der Auflösung 

 

Meine Idee war den Monitor auf Full Hd zu stellen, da vermute ich jetzt mal ins Blauen, da die Display Auflösung vom Notebook viel kleiner ist, die CPU und GPS ordentlich arbeiten müssen um dieses Bild zu generieren. 

 

Will nicht Zicken, sondern ausschließlich Office, Internet und Filme schauen,  ggf auch Blueray. Aber mindestens Full Hd!

 

Gruß 

KEVIN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall kannst du ganz beruhigt für deinen externen Monitor die Full HD-Auflösung einstellen. Diese beträgt 1920x1080 Bildpunkte. Klar, du hast natürlich recht, die geringe Auflösung deines Notebook-Displays sähe auf dem 27-Zoll nicht wirklich gut aus. Solltest du aber über das 27"-Display spielen wollen mit FullHD, müsstest du ausprobieren inwieweit die Spiele flüssig laufen und wie sich dein Notebook verhält.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn dein Notebook-Display nativ nur eine Auflösung von 1366x768 erlaubt, kannst du problemlos an einem externen Monitor eine andere native Auflösung einstellen. 

Hinsichtlich der Performance brauchst du dir eigentlich nur folgender Tatsache bewusst sein. 
Mit der 1366x768 Auflösung (ist etwas höher als die HD-Ready Auflösung) muss deine Grafikkarte 1.049.088 Pixel berechnen. 
Mit der Full-HD Auflösung von 1920x1080 muss deine Grafikkarte bereits 2.073.600 Pixel berechnen. Das sind also quasi doppelt so viele Pixel. 

Bei dem was du jedoch "nur" darstellen willst, dürfte es - zumindest mit der dedizierten Grafik - keine großen Probleme geben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.